Frage von TechPilot, 79

Bewerbungsschreiben für England Austausch 9. Klasse was schreiben?

Hey Leute, nächstes Schuljahr, in der 9. Klasse findet ein Austausch nach England statt, und es können nur 18 mit, es gibt aber 22-24 Bewerber, nun sollen wir eine Bewerbung schreiben.

Die Kriterien für das Bewerbungsverfahren sind:

  • englischsprachiges Motivationsschreiben (Interessenbekundung)
  • kreativer und gut strukturierter Text, max. 1 DIN A4-Seite, Schrift: Arial, Schriftgröße 11, Rand 2,5cm (l/r), Zeilenabstand 1,5
  • Bewerbungsschreiben in einem beschrifteten DIN-A-4 Umschlag
  • Inhalte: z.B. schulische und außerschulische Interessen, Erfahrungen im Ausland, insbesondere des englischsprachigen Auslands, familiäre Beziehungen (?)
  • key theme: Warum wäre Der persönlich eine Teilnahme an dem Austauschprogramm so wichtig?

PS: Die Reise geht nach Northampton, und ein Ausflug nach Oxford. Es wird in einer Jugendherberge übernachtet, nicht bei den Familien der Austauschschüler, weil die Engländer in dem Thema sehr streng sind oder so.

Ein paar Vorschläge was und wie ich es schreiben könnte wären hilfreich, würde sehr gerne an dem Austauschprogramm teilnehmen.

Danke im Voraus MfG

Antwort
von SimoonL, 60

Hobbys, Warum du mit willst, was du an England interresant findest...

Kommentar von TechPilot ,

Ja, aber auch was die Lehrer gut finden, die entscheiden schließlich wer mitkommen kann. 

Kommentar von SimoonL ,

Bei mir war das so:
Austausch nach Amerika: 

Gute Noten und eine Bewerbung.                                                           Außerdem mussten wir noch schreiben, ob wir eine Art "Referat" über unsere Stadt machen würden. Allerdings weiß ich nicht ob ihr in England in die Schule geht

Kommentar von TechPilot ,

Herrzzlichen Glüückwunsch ich bin natürlich nicht dabei, kommt heute raus, weil ausgelost wurde....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten