Frage von aacd0138, 36

Bewerbungsschreiben für einen Meister?

Undzwar will sich mein freund in der Firma wo er seit 6 Jahren arbeitet als Meister bewerben und ich helfe ihm dabei. Jetzt hab ich ein Problem beim Anschreiben.

Wie kann ich das am besten formulieren?

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus deswegen fehlt mir jetzt der Einstieg.
Bitte hilft mir. Danke im voraus.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 28

Hallo aacd0138,

bei einer innerbetrieblichen Bewerbung empfehle ich immer das persönliche Gespräch mit der jeweiligen Führungskraft als ersten Schritt. Eine schriftliche Bewerbung wirkt da merkwürdig.

Kommentar von aacd0138 ,

Da wird aber eine Bewerbung verlangt. Es wurde eine Stellenanzeige rausgehängt und es bewerben sich höchstwahrscheinlich noch andere Leute.

Kommentar von judgehotfudge ,

In diesem Fall empfehle ich das gleiche wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten