Frage von Love1404, 11

Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung ?

Hallo also ich hab zu paar betrieben eine Bewerbung geschrieben es sind ungefähr 10.. ubd ne Rückmeldung habe ich nur von zwei..:( soll ich mich bei dene nochmal melden oder wollen die mich einfach nicht

Antwort
von zehnvorzwei, 8

Hei, Love1404, wer nicht antwortet, will dich nicht - ganz einfach. Und wenn du sie mahnst, gefälligst zu antworten, wollen sie dich erst recht nicht.

Was mir aber auffällt: Man schreibt Bewerbungen nicht für eine Ausbildung, sondern um einen Ausbildungsplatz. Und man schreibt nicht zu jemandem, sondern man schreibt jemandem (Dativ!) .. z.B. einem Betrieb bzw. einigen paar Betrieben. (Auf die Beherrschung der deutschen Sprache guckt das eine oder andere Unternehmen noch). Und so. Dennoch viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten