Bewerbungsschreiben für den Beruf Polizist
Hat jemand ein Bewerbungsschreiben
Bitte schickt links fals vorhanden
Ich bin noch ein Schüler also bitte beispiele die auf mich zutreffen danke.
Bewerbungsschreiben für den Beruf Polizist
Hat jemand ein Bewerbungsschreiben
Bitte schickt links fals vorhanden
Ich bin noch ein Schüler also bitte beispiele die auf mich zutreffen danke.
Eine Bewerbung ist immer als etwas ganz Persönliches zu sehen. Es nützt dir also gar nichts, wenn hier Links gepostet werden. Eine geklaute Bewerbung wird immer schnell enttarnt. Von daher empfehle ich dir dringend, dir deine eigenen Gedanken zu machen und eine eigene Bewerbung zu schreiben!
Vielleicht kannst du hier was entnehmen:
http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...
Zumindest könntest du mit der "äußeren Verpackung" vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit im Personalbüro erzeugen. Im etwas dunkleren Polizeigrün wäre noch optimaler. Viel Glück.
Hallo Acc45,
schau doch mal in der jeweiligen Polizeischule Deines Bundeslandes nach. In welchem Bundesland wohnst Du? Bspw. kannst Du Dich bei uns in Schleswig-Holstein zum 31.12. nur noch bei der Wasserschutzpolizei bewerben. Die Bewerbung für alle anderen, Schutz- und Kriminalpolizei geht erst ab Mitte 2010 wieder los. Auf den Internetseiten der Polizei-Schleswig-Holstein - und analog auch in anderen Bundesländern - stehen diverse Informationen zum Thema Bewerbung bei der Polizei.
Wenn Du das alles durchliest und beherzigst, dann wird Dir mit Sicherheit auch einiges zu Deinem Bewerbungsanschreiben einfallen.
Ein Tipp:
Sei authentisch - nichts ist schlimmer, als wenn Du als "Überraschungspaket" zum persönlichen Vorstellungstermin kommst!
Weitere Infos zu Bewerbungsthemen findest Du auch hier: http://www.aaarbeit.de/index.php?id=430
Alles Gute!
JL
Meld dich im Forum uni-protokolle an und stell da nochmal die Frage. Da findest du alles von A-Z.
Vorraussetzung für den Beruf ist sportlichkeit,Gesund,keine Einschränkungen der Augen oder der Knochen.Keine Vorstrafen.
Geh mal auf die Internetseiten der verschiedenen Polizeien dann wirst du feststellen dass du da meist ein Formular ausdrucken bzw dir zuschicken lassen kannst und das nur ausfüllen musst!!! Mehr ist das heutzutage nicht mehr... und den Lebenslauf wirst ja wohl selbst hin bekommen ;)
Beispiele, die auf die zutreffen? Denke mal, du weißt über deine Beweggründe eher bescheid, weshalb du dich als Polizist bewerben möchtest. Dann schreib dies auch so in das Anschreiben hinein, weshalb du diesen Beruf erlernen möchtest usw.
Nein dort steht auch bewerbungsschreiben ist pflicht