Frage von Lollipop1888, 24

Bewerbungsschreiben für das SG?

Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule und würde gerne auf ein Berufliches Gymnasium wechseln. Das Soziale Gymnasium verlangt allerdings ein Bewerbungsschreiben, dabei soll ich Gründe nennen warum man auf die Schule möchte und erklären ob man auch was soziales macht. Hier ist meine Frage, wie kann ich am Besten so ein Schreiben anfangen? Ich mache mehrere Soziale Betätigungen. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von judgehotfudge, 13

Hallo Lollipop1888,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

oder auch hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten