1

Bewerbungsschreiben für Berufskolleg bitte einmal drüber schauen danke.

Frage von Acc45 Acc45

Ist dieses Bewerbungsschreiben für das Berufskolleg Okay ?

ich bitte um verbesserungsvorschläge.

Bewerbung um einen Platz an der Höheren Handelsschule

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für die Höhere Handelsschule bewerben zum erwerb der Fachhochschulreife

Zurzeit besuche ich die Hauptschule xxx und werde es im Juni 2010 erfolgreich mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen.

Durch Empfehlungen von Bekannten und der Repräsentation ihrer Schule im Internet bin ich auf Ihr Berufskolleg aufmerksam geworden.

Und ich bin davon überzeugt, dass mich der Unterricht bei Ihnen voran bringt und vor allem auch eine sehr viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von independance independance

Erwerb wir groß geschrieben

...und werde diese... nicht es!

zum schluß: statt "vor allem auch eine sehr viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird." lieber: und der abschluss an ihrer schule mich in eine erfolgreiche zukunft geleiten wird.

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Wenn du schon Rechtschreibtipps gibst, dann auch selber richtig schreiben:

und der Abschluss an Ihrer Schule mich in eine erfolgreiche Zukunft geleiten wird.

• 3
    Antwort von ginoxe ginoxe

zum Erwerb (groß!) der Fachhochschulreife

Zurzeit besuche ich die Hauptschule xxx und werde sie (statt "es") im Juni 2010 ("erfolgreich" weg) voraussichtlich mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen.

Durch Empfehlungen von Bekannten und der Repräsentation (besser: "Vorstellung" oder "Präsentation") ihrer Schule im Internet bin ich auf Ihr Berufskolleg aufmerksam geworden.

(weg mit dem "und") Ich bin davon überzeugt, dass mich der Unterricht bei Ihnen voran bringt und mir (fehlte) vor allem auch eine sehr viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird. Ist das nicht ein bisschen zu dick aufgetragen? Besser: ich erhoffe mir von der Ausbildung an Ihrer Schule eine vielversprechende berufliche Zukunft.

Ansonsten ganz gelungen, Dein Schreiben. Viel Erfolg!

Kommentar von Acc45 Acc45Acc45

Danke beste antwort aber kam leider zuspät

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

dem ist (auch rechtschreibtechnisch) nichts hinzuzufügen.

DH

Diese Antwort hätte den Stern verdient.

meine ich auch lilly

• 2
    Antwort von Jule1011 Jule1011

Erwerb wird groß geschrieben! Zurzeit besuche ich die Hauptschule xxx, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Quali. hauptschulabschluss verlassen werde. "denn im moment weißt du ja noch nicht, ob du bestehst" den letzten satz würd ich streichen oder anders formulieren. weiß nur noch nicht wie

• 0
    Antwort von Tilling Tilling

...ich bewerbe mich an Ihrer Schule,um die Fachhochschulreife zu erlangen.

.....

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

mit freundlichen Grüßen:

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

zum Erwerb der Fachhochschulreife möchte ich mich bei Ihnen an der Höheren Handelsschule bewerben.

Zurzeit besuche ich die Hauptschule xxx und werde dies im Juni 2010 erfolgreich mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen.

Durch Empfehlungen von Bekannten und der Repräsentation ihrer Schule im Internet bin ich auf Ihr Berufskolleg aufmerksam geworden.

Für eine positive Entscheidung über mein Aufnahme bedanke ich mich bereits im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

• 0
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Nach "zum" heißt es großgeschrieben "Erwerb" (Zu dem Erwerb) Zur Zeit besuche ich die Hauptschule und werde SIE (statt es) Anstatt dessen würde ich schreiben: Zur Zeit besuche ich die Hauptschule und werde sie voraussichtlich im Juni 2010 mit dem qualifizierten Abschluß verlassen. Im letzten Satz würde ich ich das "Und" am Anfang weglassen. Etwa so: Ich bin davon überzeugt, dass mich Ihr Unterricht voran bringt und mich auf eine anspruchsvolle berufliche Zukunft vorbereitet.

• 0
    Antwort von Musik1234 Musik1234

hey habe meine kommentare groß geschrieben dass du sie erkennst...

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für die Höhere Handelsschule bewerben zum Erwerb der Fachhochschulreife

Zurzeit besuche ich die Hauptschule xxx und werde sie VORAUSSICHTLICH im Juni 2010 erfolgreich mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen.

WAS HAT DIR BESONDERS GEFALLEN? ZEIGE DASSS DU DIE SEITE INTENSIV GELESEN HAST

(Und ich bin davon überzeugt, dass mich der Unterricht bei Ihnen voran bringt und vor allem auch eine sehr viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird.)

SIE WOLLEN NICHT WISSEN OB SIE FÜR DICH GUT SIND SONDERN OB DU FÜR SIE GUT BIST...

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Was um alles in der welt ist ein qualifizierter Hauptschulabschluss? Ist der der Mittleren reife gleichzusetzen?

ich denke schon

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Denken heißt nicht wissen. Um die Fachhochschulreife erwerben zu können, ist jedoch die MR zwingend erforderlich.

Kommentar von bananenreklame bananenreklame

schon wieder geloost - googel doch lieber und schlat deine kugel aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.