Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau (Referenznummer: x)
Sehr geehrter Herr X,
auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit entdeckte ich Ihre vielversprechende Stellenanzeige und möchte mich hiermit für den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.09.2009 bei Ihnen bewerben.
Nach dem Abschluss der Wirtschaftsschule begann ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin bei der Firma X in X, welche ich am 30.Juni 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Somit bin ich jetzt startbereit für eine neue Herausforderung.
Für meinen zukünftigen Berufsweg möchte ich mein Wissen und Erfahrungen auch in einer anderen Branche erweitern und somit eine zweite Ausbildung zur Bürokauffrau beginnen. Meine Interessen neigen sich mittlerweile den kaufmännischen Tätigkeiten, wie Organisatorische- und Verwaltungsaufgaben.
Während meiner vorangehenden Ausbildung habe ich mir eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise angeeignet. Durch die beruflich und private Nutzung des PC‘s verfüge ich auch über umfangreiche MS-Office Kenntnisse.
Es wäre mir eine große Freude im August ein Praktikum bei Ihnen anzutreten. Anhand meiner Lernbereitschaft und rascher Auffassungsgabe bin ich mir sicher, dass ich mich sehr schnell in den neuen Aufgabenbereich einarbeiten werde.
Wenn Sie meine Bew. überzeugt, würde ich mich gerne persönlich bei Ihnen vorstellen.
Dankeschön für die Antwort. Bewerbung hab ich leider abkürzen müssen, da ich bei der Fragestellung bei gutefrage.net nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben habe.
ich verbessere mal schnell meine Bewerbung und dann stell ich sie nochmals rein.