1

bewerbungsschreiben frage

Frage von Hausanbrenner Hausanbrenner

hi leute schreib ne bewerbung und jetzt heißt der geschäftsführer i-was mit dipl. Ing. soll ich den ersten satz anfangen: sehr geehrter Herr dipl. ing. mustermann oder das dipl. ing. weglassen? habs jetzt vergessen soll ich ihm ne mail schreiben, dass es mir leidtut, dass ich seine titel vergessen habe zu erwähnen oder nicht? thx für antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Im Anschreiben - Adresse - schreibst du an Herrn Dipl.Ing. .... Aber als Anrede wird nur Herr .... gebraucht. Dipl. Ing. ist kein Titel wie Dr. oder Prof.

• 1
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Nur Dr. oder Prof. kommt als Anrede in Frage, alle anderen Titel bitte weg lassen. Freundlichst Dipl. Soz. Päd. mamo2402

• 1
    Antwort von Sylboy Sylboy

Den akademischen Grad nicht mitschreiben, nur den Namen.

• 0
    Antwort von Imera Imera

Sehr geehrter Herr.....dann den Namen

• 0
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Es ist ganz gut, wenn man das mit reinschreibt. Da du aber die Bewerbung schon abgeschickt hast, weürde ich es so lassen und ihm keine Mail schreiben.

• 0
    Antwort von ERROR104 ERROR104

Das Dipl. ... Muss hi. Meine mutter ist Dipl. Archizektin und da steht das auf den briefen auch immer

Kommentar von monochrome89 monochrome89monochrome89

ja aber das kommt nur in die adresse und nich in die anrede!!!!

• 0
    Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Dipl.-Ing.? Nein, außer Du kommst aus Österreich. Dann heißt es:"Sehr geehrter Herr Diplomingenieur ...."

• 0
    Antwort von Hausanbrenner Hausanbrenner

ok danke für eure antworten!

Kommentar von monochrome89 monochrome89monochrome89

herr muster

es gibt auch diplom eventmanager. du schreibst ja nich " sehr geehrter herr dipl. eventmanagager müller..

Kommentar von Vanetta VanettaVanetta

die Mehrheit sagt Sehr geehrter Herr Muster

• 0
    Antwort von Vanetta Vanetta

hm ich kenn mich zwar nicht so aus, aber würde intuitiv einfach sagen ne ist nicht nötig nochmal extra ne mail zu schreiben ^^

• 0
    Antwort von monochrome89 monochrome89

das mit der email ist find ich überflüssig.

wenn du ihn ansprichst, dann sagst du auch nich herr dipl. ing. müller... oder?

sowas macht man nur bei akademischen titeln...

• 0
    Antwort von nokia30121987 nokia30121987

ja das Dipl ing gehört dazu das solltest du rein schreiben

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

Nein.........Titel werden nicht genannt.....wir sind nicht Östereich

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Weglassen. Ist zwar ein akademischer Titel, aber kein Bestandteil des Namens.

• 0
    Antwort von ERROR104 ERROR104

Mit dipl. Ing.

Aber do schlimm ist es nicht

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

NEIN!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.