Frage von Aspergersyn, 97

Bewerbungsschreiben, evtl mängel oder verbesserungsvorschläge?

das ist mein Bewerbungsschreiben, es würde mich sehr freuen wenn Sie mir Verbesserungsvorschläge geben würden bei möglichen Fehlern bzw mängeln

  • Danke schonmal im vorraus

Bewerbung um einen Aushilfsjob, als Verkäuferin in Ihrer xybäckerei

Sehr geehrte Frau xy,

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfe, in Ihrem Unternehmen. Das individuelle Einkaufserlebnis, dass Sie jeden Ihrer Kunden bieten, und die freundliche Atmosphäre die bei ihnen vorhanden ist trägt dazu bei mich, höchst motiviert, bei Ihnen zu bewerben.

Ich sehe mich in erster Linie als sehr aufgeschlossene Person, dies bestätigt auch mein Umfeld. Ich habe keine Probleme mich in ein neues und ungewohntes Umfeld zu integrieren außerdem gehe ich offen und freundlich auf Personen zu. Ich bin redegewandt, und kann mich auch gut artikulieren. Mit Kritik kann ich gut umgehen, ich sehe meine Fehler ein, und versuche sie dann schnellst möglich zu verbessern.

Als Negative Eigenschaft sehe ich meine Ungeduld, die sich aber nur in bestimmten Bereichen zeigt, wie zum Beispiel, das ich alles schnellst möglich umsetzen möchte und nichts aufschieben kann.

Erfahrung habe ich in dem sozialen Bereich gesammelt. Ich gebe seit ca. 1 ½ Jahren Nachhilfe in den Fächern Mathe, Englisch und Deutsch, so konnte ich meine softskills auf Vordermann bringen, außerdem habe ich nebenbei 2 Jahre lang in der Hausaufgabenbetreuung ausgeholfen, dort habe ich jüngeren Schülern geholfen z.B.: bei zusammenhängen die sie nicht verstanden haben.

Ich glaube das meine Erfahrungen die ich von dem Nachhilfe geben und von der Hausaufgabenbetreuung bekommen habe , es mir ermöglichen besseren Umgang mit den Kunden zu pflegen, und bei möglichen Problematiken ein besseres Verständnis habe und sie dann besser lösen kann , auch tragen meine Erfahrungen dazu bei, offener und freundlicher mit den Kunden umzugehen.

Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem Persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine engagierte Mitarbeiterin Gewinnen.

Mit Freundlich Grüßen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 49

Der erste Satz ist schwer zu lesen. Das in Kommata eingefasste  höchst motiviert  sollte anders aufgelöst werden. negative Eigenschaften niemals im Schreiben erwähnen, sondern nur bei einem Gespräch drauf eingehen, wenn es angesprochen wird.
Dann bitte die Groß- Kleinschreibung genau beachten. Hier sind einige Fehler drin -zum Beispiel "Zusammenhang" klein.
Viel Glück!

Kommentar von Aspergersyn ,

super Antwort,

naja was wäre denn eine Alternative für ´´höchst motiviert ´´?

mich sehr arbeitsfreudig bei Ihnen zu bewerben ?

Kommentar von JanRuRhe ,

Nimm das in den nächsten Satz.
Trägt dazu bei ... vielleicht besser: gab den Ausschlag, mich bei Ihnen zu bewerben. Übrigens: im Satz davor kommt kein Komma hin.

Antwort
von newcomer, 40

so konnte ich meine softskills auf Vordermann bringen

___________________________________

aha, jetzt stell ich mich mal doof, was sind softskills ?
Benutze keine solchen Sprachfloskeln bzw Fremdbegriffe in Bewerbungen

Antwort
von punktegammler, 48

Achte auf deine Groß- und Kleinschreibung: Mit freundlichen Grüßen, negative Eigenschaften und persönlich sind ein paar Anfänge. Mach einfach in Word die Autokorrektur an.

Antwort
von Grammatikus, 27

Im ersten Satz sollten Sie Nägel mit Köpfen machen. Was haben Sie an Erfahrung vorzuweisen?

Bewerbung um die Stelle als Verkäuferin in Ihrer Bäckerei

Sehr geehrte Frau Müller,

Als erfolgreiche Absolventin der Realschule und leidenschaftliche Hobbybäckerin bin ich in der Lage, in Ihrem Geschäft die Kundschaft von Anfang an zu bedienen. Deshalb bewerbe ich mich um diese Stelle. (…)

Antwort
von LilahLionstorm, 44

Ich würde dir empfehlen die Rechtschreibung zu kontrollieren