2

Bewerbungsschreiben - einzige Mitarbeiterin in Abteilung?

Frage von fraupaula fraupaula

Hallo! Ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme gerade nicht weiter... Ich möchte - gut klingend - schreiben, dass ich jetzt die einzige Mitarbeiterin in meiner Abteilung bin (es gibt also nur mich und meine Chefin und sie arbeitet nur teilzeit) und ich deshalb im Grunde alles mache. Könnt Ihr mir da helfen? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von bemapi bemapi

zähl am besten auf wofür du verantwortlich bist und was konkret deine aufgabenbereiche sind, die du selbstständig erledigst. (dass deine vorgesetzte halbtags arbeitet, interessiert im bewerbungsschreiben niemanden).

• 1
    Antwort von alex9876543 alex9876543

Wozu willst Du überhaupt wechseln, wenn Du den 'Laden' quasi schon in der Hand hast und leitest?

Kommentar von bemapi bemapibemapi

ja, das frage ich mich auch... es wäre doch vielleicht besser, in der aktuellen firma eine gehaltserhöhung zu verlangen :-)

Kommentar von fraupaula fraupaulafraupaula

Weil ich trotzdem immer nur die Assistentin bin und, auch wenn ich den Laden quasi schon in der Hand habe, keine Aufstiegschancen habe. Das hat dann auch mit mehr Geld nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.