Frage von Mirwan123, 36

Bewerbungsschreiben, Einleitung (Fachinformatiker)?

Ich bekomme keine gute Einleitung hin, die den Leser überzeugt. Ich habe alles andere schon fertig (Hauptteil und Schluss) Die Einleitung allerdings schaffe ich nicht. Könnt ihr mir da Beispiele geben?

Wäre super nett (Als Fachinformatiker) Ich habe keine Programmierkenntnisse

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 31

Hallo Mirwan123,

Anregungen für eine gute Einleitung findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Antwort
von matti60, 30

Hallo Mirwan, braucht ein Fachinformatiker denn KEINE Programmierkenntnisse?

Wie in der 1. Antwort schon: schreibe am besten, warum dich diese Stelle interessiert und warum du zu dieser Firma willst. Was hat dich aufmerksam gemacht? Ich denke mal im Hauptteil hast du dann deine Erfahrungen mit Beispielen belegt.

Antwort
von safur, 36

Komische Frage :)
Warum willst du diese Firma?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community