Hallo meine Lieben,
Bei einer Bewerbung geht es ja um etwas verdammt wichtiges. Daher möchte ich euch bitten, dass ihr mal eben die Meinige lest und mir sagt, was ich daran noch verbessern könnte.
Zur Info: Das ist eine initiativbewerbung bei der Verwaltung einer Gemeinde.
==ANFANG==
Bewerbung um eine Stelle beim Rathaus xxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai 2011 werde ich meine Abschlussprüfungen im Ausbildungsberuf Kaufmann für Bürokommunikation haben und suche für die Zeit danach eine freie Stelle in diesem Beruf.
Zurzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung. Die schulische Ausbildung findet im Oberstufenzentrum xxxxxx und die praktische Ausbildung im VHS Bildungswerk xxxxxxxx GmbH statt. Dort erledige ich alle zu diesem Beruf gehörenden Aufgaben.
Weitere Berufserfahrung konnte ich in verschiedenen Praktika sammeln und erfolgreich anwenden.
Ich zeichne mich durch eine sehr gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und eine hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft aus. Außerdem bin ich stets pünktlich.
MS-Office beherrsche ich und in neue Programme – egal welcher Art – kann mich schnell einarbeiten.
Auch das Verfassen von Briefen oder Erstellen von Vorlagen fällt mir nicht schwer.
==ENDE==
Einen passenden Schlusssatz habe ich bisher noch nicht.
Dein Schlusssatz ist sehr gut. Aber ich werde in der Bewerbung die Rechtschreibfehler weglassen ;)
Ja sorry, war ja nur ein Vorschlag. Musst ja nicht mit kopie/paste arbeiten.
War doch nur Scherzhaft gemeint =)
=) oki