1

Bewerbungsschreiben Bürokauffrau??

Frage von mami92 mami92

ich möchte eine lehre als bürokauffrau beginnen ..habe auch schon eine bewerbung aber die ist irgendwie so "standartmäßig" und ich sollte mit meiner bewerbung eig überzeugen können das ich die richtige bin...wollte also mal fragen ob vl jemand hier mit einer bewerbung für eine lehrstelle zur bürokauffrau schon erfolg hatte und mir vl ein paar tipps geben könnte..!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kartoffelsonja kartoffelsonja

Ich wäre an deiner Stelle nicht zu kreativ, denn das lässt die Vermutung zu, dass du nicht weißt, wie es richtig geht.

Achte darauf, dass die Schrift ordentlich ist und nicht zu verschnörkelt oder verspielt.

Achte darauf, dass das Papier sauber und ordentlich ist - auch die Kopien.

Achte darauf, dass die Adresse richtig geschrieben ist.

Individuell kannst du nur im Anschreiben die Begründung für die Wahl des Unternehmens schreiben. Die Begrünung "Mir macht der Beruf Spass" würde ich weg lassen - lieber schreiben, dass das ausgewählte Unternehmen einen guten Ruf genießt, den du durch dein Engagement unterstützen möchtest.(oder so ähnlich)

Gruß, Sonja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.