Frage von staissy22, 19

Bewerbungsschreiben Betriebswechsel so gut?

Hallo, ich möchte meinen Betrieb wechseln, bin im ersten Lehrjahr und wollte mal fragen, ob die Bewerbung so gut ist:

*Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Rahmen eines Betriebswechsels

Sehr geehrte Frau XYZ,

Sie suchen eine engagierte Auszubildende mit einem hohen Maß an Organisation und Planung? Die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement entspricht konkret meinen Zukunftsvorstellungen, weswegen ich mich gerne bei Ihnen vorstelle.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen, befinde ich mich seit dem tt.mm.jjjj in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und will nun meinen Ausbildungsplatz wechseln, um die Ausbildung in Ihrem Unternehmen erfolgreich fortzusetzen.

Das Interesse an einem kaufmännischen Beruf begann mit meiner nebenberuflichen Tätigkeit im Modestore XXX. Während dieser zwei Jahre habe ich erste Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung und -betreuung gesammelt. Dabei fielen vor allem Controlling und Verkauf zu meinen täglichen Tätigkeitsbereichen. Im Dezember 2013 absolvierte ich eine Praktikumsstelle in der XXXX und erwarb ein Jahr später meine Fachhochschulreife. Nach meinem Wechsel von einer Praktikumstelle zur Ausbildungsstelle im selben Betrieb, bestärkt mich der Wunsch den Ausbildungsplatz zu wechseln. Der Grund dafür ist, dass ich mir eine abwechslungsreiche und betreute Ausbildung wünsche, um die Kenntnisse und Fähigkeiten einer Kauffrau für Büromanagement zu erlernen.

Angetrieben durch ein großes Interesse an Organisation, Planung und dem aktuellen wirtschaftlichen Geschehen, weiß ich, dass dieser Beruf der richtige für mich ist. Auch die bereits erlernten Inhalte in der Berufsschule bestärken meinen Wunsch, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Durch die bereits gesammelten Eindrücke kann ich mich schnell in einem neuen Aufgabenbereich einarbeiten und in ein Team erfolgreich einfügen.

Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung. Gern überzeuge ich Sie von meinen Qualitäten in einem persönlichen Gespräch.

*

Über Tipps, was ich besser schreiben kann wäre ich sehr dankbafr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten