1

bewerbungsschreiben bei firmenwechsel

Frage von professor126 professor126

hallo, ich habe vor 2,5 jahren angefangen zum lehrnen (beruf) und möchte gerne die firma wechseln...

grund:

wir sind zwei lehrlinge die gleichzeitig angefangen haben und uns wird nichts beigebracht. unser werkzeug ist der besen und die schaufel. was ich schade finde, weil es werden viele fachkräfte benötigt und wir bekommen so eine miserable ausbildung. deshalb wollen wir wechseln.

wie sollte man das am besten in die bewerbung schreiben?

glg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DisneyMaedel DisneyMaedel

Hallo professor, möchte dir ja jetzt nicht deine Hoffnungen zuncihte machen, aber ich glaube, man kann nicht einfach seine Ausbildung in dem einen Betrieb abbrechen und woanders "weitermachen". Aber ich könnte dir den Tipp geben, mal bei der IHK/Handwerkskammer (je nachdem, wer für deinen Betrieb zuständig ist) oder bei der für euch zuständigen Gewerkschaft, anzurufen und dich da mal zu erkundigen, was du bei der mangelhaften Ausbildung durch den Ausbilder machen kannst. Wünsche dir viel Glück! LG, DisneyMaedel

Kommentar von professor126 professor126

hallo, ja das haben wir gemacht (wirtschaftskammer) und die schaun mal bei der firma vorbei und sie helfen uns aus dem lehrvertrag auszusteigen (wenn sie davon überzeugt sind das es wirklich so zugeht) sowie bei der jobsuche. aber ich will mich auch jetzt schon bewerben weil ich nicht weis wie das mit der WK und dem chef ausgeht. sicher ist sicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.