2

Bewerbungsschreiben Ausland - Dringend!Hilfe

Frage von HabAua HabAua

Hallo,

soeben habe ich mein Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf für eine Stelle in Japan fertiggestellt. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie stelle ich den Bezug im Bewerbungsschreiben zu meinem Interesse für das Land her?

Mir fehlen einfach die Worte.

Es geht um einen Job als Erzieherin in einem Deutschen Kindergarten in Tokyo. Was kann ich da genau schreiben? Ich möchte auf mein Interesse,meiner Leidenschaft dem Land gegenüber und der daraus resultierenden Offenheit aufmerksam machen.

Hat jemand eine Idee,wie man dies in einem Bewerbungsschreiben deutlich machen kann?

Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

in welcher sprache verfasst du die bewerbung?

was ist das für ein kindergarten, der eine deutsche braucht?

auf deutsch wird die stadt tokio geschrieben.

was sind deine qualitäten dafür?

beantworte dir selbst alle möglichen fragen, dann kommst du drauf. wir kennen dich doch nicht. nihau!

• 1
    Antwort von Morgrain Morgrain

mein Interesse,meiner Leidenschaft dem Land gegenüber und der daraus resultierenden Offenheit aufmerksam machen.

Obliegt (leider) dir allein. Wir kennen dich nicht, können wir dir schlecht helfen. Bewerbungsvorlagen findest du so ziemlich überall.

Kommentar von HabAua HabAuaHabAua

Nabend,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Im Internet habe ich auch schon gesucht,leider ohne ein gutes Ergebnis. Vielleicht liegt meine Sprachlosigkeit aber auch nur an der späten Stunde,ich sitze an dieser Bewerbung schon ewig.

Vielleicht fällt mir noch etwas sinnvolles ein. Vielen Dank dennoch!

• 0
    Antwort von maki1 maki1

Wichtig ist, dass Du zeigst, dass beide Kulturen für Dich wichtig sind, die Deutsche und die Japanische und dass beide Kulturen voneinander lernen sollten. Manche Japaner können besser Deutsche Gedichte aufsagen oder Lieder singen als wir Deutschen. Und kannst Du ein japanisches Lied? Lern mal eins! Gambatte ne! Heisst streng Dich an, im Sinne von viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Benutzer97 Benutzer97

Du kannst ja erstmal einfach in Stichpunkten aufschreiben, was dich daran interessiert, und wieso du das machen willst; vielleicht fällt dir dann noch was ein, ansonsten erstmal das in einen Text schreiben und dann schauen, ob dir noch Ideen kommen? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.