2

Bewerbungsschreiben auf Wohnungsinserat

Frage von chrisbella chrisbella

Hallo zusammen. Wer kann mir sagen, was in ein Bewerbungsschreiben auf ein Wohnungsinserat muss und wie es am besten formuliert wird.Am hilfreichsten für mich wäre ein Musterbrief.Habe im Netz keine Musterbriefe zu diesem Thema gefunden. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüsse chrisbella.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von chrisbella chrisbella

Hallo und danke für Eure Tipps. Grüsse chrisbella

• 0
    Antwort von seneca seneca

Sie meint wohl den Berwerbungsbrief

warum sie uns um Hilfe rief.

Man kann zwar schreiben "Sülz" und "Laber"

einen Vermieter interessieren aber

mehr die Fakten und die Daten

drum leg auf den Tisch die Karten.

Beschreibe Namen, Alter, Ort

Job, Gehalt, Tier und so fort.

Willst Erfolge Du bezwecken,

vermeide tunlichst Kaffeeflecken.

• 0
    Antwort von female71 female71

...hilfreich wäre ein sicherer, regelmäßiger JoB/ Einkommen, dass dem Vermieter suggeriert, dass er Geld bekommt. Leider ist es oft von Vorteil keine Kinder oder Haustiere zu haben. Ich finde schon, dass man ein "lautes" Hobby ehrlicherweise erwähnen sollte...gerne auch auf Details aus der Anzeige eingehen. Ruhige Wohnlage im Grünen. Z.B., dass man beruflich genug Streß hat und gerne aus der Stadt ins Umland möchte etc.

• 0
    Antwort von Kaethchen Kaethchen

Ähnlich wie eine Bewerbung auf einen Job. Schreibe darin wer Du bist, warum Du die Wohnung haben willst, warum gerade Du der/die richtige Mieterin bist. Der Vermieter muss sich ein Bild von Dir machen können. Alles andere geht dann sowieso über die Selbstauskunft, mit dem Vermieter-Formular.

• 0
    Antwort von thebrain thebrain

meinst du sowas

http://www.gewofag.de/uploads/pdfs vermietabteilung/wohnungsbewerbung.pdf

sorry der browser brichts um. dann musst du auf der seite selber durchgucken

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

das sollte gehen

http://www.gewofag.de/uploads/pdfs vermietabteilung/wohnungsbewerbung.pdf

Kommentar von chrisbella chrisbella

Danke, habe es gerade angeschaut.Aber das ist ein Formular vom Vernieter.Bei mir gehts jedoch darum,dem Vermieter(Chiffre-Adresse)zu schreiben wie auf ein Jobinserat.Also ein Bewerbungsschreiben für eine Wohnung.

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

ja warum du deiner meinung nach geeignet bist oder grad du die wohnung am dringenden brauchst. wenn du durchblicken lässt das du ein ruhiger mensch bist der nie musik hört oder partys feiert und vor allem nen sicheren job hast dann passt das. schön is auch wenn du durchklingeln lässt dass du die wohnung längerfristig brauchst. lass bloß nicht den anschein durch "ich such eigentlich was anderes" aber zieh jetzt erst mal da ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.