1

Bewerbungsschreiben an Wirtschaftsgymnasium (Berufskolleg)

Frage von Malte14 Malte14

Hallo,

zurzeit gehe ich noch auf eine Realschule in NRW, werde diese aber vorraussichtlich im JUni 2012 mit dem Qualifikationsvermerk verlassen. Nach dieser Klasse habe ich vor ein Wirtschaftsgymnasium eines Berfuskolleges zu besuchen. Natürlich habe ich mich dann informiert (In der Schule, Internet) wann die Anmeldefristen sind; diese läuft seit dem 13.02. Allerdings ist eine Vorraussetzung, einen Lebenslauf und eine vollständige Bewerbung zu schreiben. Wie man diese beiden Dinge aufbaut ist mir klar. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was ich in die Bewerbung schreiben soll?

Vllt. könnt ihr mir gute Ratschläge geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von darkadi darkadi

einfach nur, dass du deinen Realschulabschluss mit Qualivermerk gerade anstrebst und die Schule dann und dann verlassen wirst. dann, dass du gerne das Abitur an ihrer Schule machen möchtest. dieses Schreiben ist eher Formal und sie entscheiden wohl kaum nach seinem Inhalt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.