1

Bewerbungsschreiben an einer Filmproduktion

Frage von MrBombastick MrBombastick

Hi, ich möchte mich an einer Filmproduktion bewerben und bitte um Verbesserungsvorschläge ,betreffend der Bewerbung:

Ich interessiere mich schon seit längerem für ein Praktikum bei ihnen und stelle mich ihnen nun vor.

Zurzeit besuche ich die Unterstufe des Berufskollegs ... im Bereich Gestaltung, die ich voraussichtlich 2014 abschließen werde. Das Praktikum ist vom 02. April bis zum 14. April 2012 gedacht.

Seit ich klein bin, liebe ich den Film. Meine schönsten Kindheitserinnerungen assoziiere ich mit Kino. Das einzige was noch schöner ist, als sich auf einen Film einzulassen, ist die Entstehung eines Filmes. Mein Berufliches Ziel ist es, selber im Regiestuhl zu sitzen und Filme zuschreiben.

Was ich Mitbringe ist ein ungefähres Verständnis wie eine Filmproduktion entsteht, auch würde ich gerne meinen Enthusiasmus, meine Kreativität und meine Liebe zum Film mit einbringen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ihre Interesse geweckt habe und sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlich Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Tiffany07 Tiffany07

Vor allem musst du aber Sie und Ihren und so groß schreiben!!! An sonsten ist es ganz gut.

Viel Erfolg!!!

LG Tiffany07

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ähm, hast du schon mal angefragt, ob sie praktikanten nehmen?

wäre der erste schritt.

und du hast selbst schon gemerkt, was in den lebenslauf gehört und nicht in ein anschreiben.

"seit ich klein bin" würde ich ersetzen, oder bist du jetzt groß?

regie führen ... nette idee, hört sich aber an, als ob du den laden übernehmen willst.

also : back mal kleinere brötchen und halt am anfang , wenn sie dich akzeptieren, erstmal die klappe.

good luck!

Kommentar von MrBombastick MrBombastickMrBombastick

haha ok vielen dank, zwar bisschen direkt aber glaub triffst den Nagel aufm Kopf

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

habe ich absolut ernst gemeint und wollte dich auch nicht irgendwie angreifen.

viel erfolg!

und wenns nicht klappt, versuch es beim radio!

• 0
    Antwort von lilianr lilianr

Ist schonmal ganz gut!

Jetzt könntest du noch Schreiben:

• Von wo du herkommst, und eventuell, wo du Unterkommst

• Ob das eine Schulische Aktivität ist und von der Schulversicherung abgedeckt wird?

• Ob du selber schon vorerfahrung hast, schonmal Regie bei einem kleinen Film (wie zB. bei einem Schulprojekt) oder Schauspielstück geführt hast,...

• Wie alt du bist

• Vileicht noch, wieso du ausgerechnet zu Dieser Filmproduktionsfirma willst.

Kommentar von MrBombastick MrBombastickMrBombastick

ok, viele Dank für den Ratschlag; aber wäre das nicht ein wenig zu viel (hab gehört die Bewerbung sollte nicht zu lang sein) und kommt das meiste nicht eh in den Lebenslauf?

Kommentar von lilianr lilianrlilianr

War ja auch nur ein Vorsclag!

• 0
    Antwort von Schnurtelefon Schnurtelefon

Is ganz gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.