Frage von Shellybucks, 31

Bewerbungsschreiben an eine Berufsfachschule dringend hilfe?

Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst in eine andere stadt und möchte auf meinen ausbildungsplatz wechseln, sprich ich möchte nicht mehr beim zahnarzt arbeiten sondern die berufsausbildung zur staatlich geprüften sozialbetreuerin und pflegefachhelferin werden. Nun sitze ich schon seit knapp 2 einhalb std. am Bewerbungsschreiben und komme einfach nicht weiter, daher brauche ich jetzt rat ob das was ich bisher geschrieben habe okay ist oder nicht und wenn nicht was ich ändern soll, ebenfalls brauch ich hilfe es fertig zu bringen

Bewerbung zur Staatlich geprüften Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihrer Website entnahm ich umfangreiche Informationen über die von Ihnen angebotene Berufsausbildung zur Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin, für die ich mich hiermit voller vorfreude bewerbe.

Zurzeite befinde ich mich in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im 1. Lehrjahr in München. Jedoch ziehe ich bald nach Augsburg und bin auf der suche nach einer neuen Ausbildung die trotzdem mit der Medizin und Betreuen von hilfsbedürftigen Menschen zutuen hat. Mir gefällt der Umgang mit Menschen sowie die Betreuung von diesen. Von meiner jetzigen Ausbildung nehme ich folgende Fähigkeiten die als Grundlage als Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin dienen mit, dazu zählen, Sensibilität, Sorgfalt, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und Handgeschick.

ja da steck ich nun fest und hab keine ahnung ob was ich geschrieben habe völliger quatsch ist :/ vielen dank im Voraus!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 19

Hallo Shellybucks,

Dein bisheriger Entwurf ist - wie Du ja auch schon selbst ahnst - nicht gerade überzeugend.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute  Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur  oder auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten