3

Bewerbungsschreiben als Erzieherin, geht das so?

Frage von liisa951 liisa951

Bewerbung zur staatlich anerkannten Erzieherin für das Ausbildungsjahr 2012, Standort Stuttgart

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Da ich schon einige Erfahrungen im betreuen von Kindern gesammelt habe, und dies mir sehr Spaß gemacht hat möchte ich nun mein Hobby zum Beruf machen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse des Schlossgymnasiums Künzelsau, welches ich voraussichtlich im Sommer 2012 mit einem Realschulabschluss erfolgreich verlassen werde.

Im vergangen Schuljahr habe ich schon einige Praxiserfahrungen während eines einjährigen Sozialpraktikums an einer Grundschule gemacht. Ich bin eine sehr aufgeschlossene Person und habe viel Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Besonders gern beschäftige ich mich mit Kindern. Es bereitet mir größte Freude mit ihnen in kreativen, wie auch spielerischen Bereichen tätig zu sein. Da ich mich auch sehr ruhig und geduldig zeigen kann, werde ich von Kindern jeder Altersgruppe, sowohl als Ansprechpartnerin, Freundin und Spielkameradin gleichermaßen geschätzt und akzeptiert.

Gerne möchte ich Sie persönlichen von Meiner Stärken und Kompetenzen überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen,xxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

es hört sich sehr gut an

• 1
    Antwort von JellyBelly1511 JellyBelly1511

Sehr geehrte Frau xxx,

"da" - wird klein geschrieben.

und man macht "mit freundlichen Grüßen"

xxxxxxxxx

also kein "," und den Namen dann nicht auf der selben Zeile schreiben.

Sonst ist alles gut denke ich mal^^

• 0
    Antwort von freakyxp freakyxp

Du solltest die Abstände beachten! ^^ Sonst gefällt es mir gut ((: !

Ahhww und guck dir nochmal die letzten Sätzee an ;D da sind paar Fehler :) Alsoo das mit ; gern möchte ich Sie.. usw :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.