Frage von Ilkay16, 48

Bewerbungsschreiben als Arbeitsvermitlerin?

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ich ein Feedback bekäme über mein Bewerbungsschreiben evtl. korrekturen natürlich. Ist mir sehr wichtig.

Danke vorab.

die von Ihnen im Internet ausgeschriebene Stelle als „Arbeitsvermitlerin“ interessiert mich ganz besonders, da ich mir aufgrund meiner beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen sicher bin, hier eine sehr gute Unterstützung für Ihr Unternehmen zu sein. Ausserdem verfüge ich über die in Ihrer Stellenanzeige genannten fachlichen und persönlichen Merkmale.

Neben der beruflichen Herausforderung sind insbesondere Ihre Projekte zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit und der Integration von unterschiedlichsten Menschen in den Arbeitsmarkt ein wichtiger Grund, mich bei Ihnen zu bewerben. 

Das Studium „Soziale Arbeit“ mit dem Bachelor of Arts habe ich erfolgreich abgeschlossen und verfüge über eine mehrjährige Erfahrung als hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterin im sozialen Bereich. Dort habe ich mich für die Belange der Menschen mit Migrationshintergrund, insbesondere Arbeitsuchenden, eingesetzt und dabei fachliche und interkulturelle Kompetenzen erworben.

Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten würde ich gerne intensiv in ihre Organisation einbringen und erweitern. Neue Gebiete erarbeite ich mir selbständig mit viel Interesse. Meine persönlichen Stärken sind meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich emphatisch mit neuen Problemstellungen auseinander zu setzen.

Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne in einem persönlichen Gespräch zu Verfügung. Auf die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Antwort
von fififlower, 48

Du sprichst von Stärken im Plural - nennst danach aber nur eine. Vielleicht baust du die Sätze dort um oder nennst noch eine andere :)

"Neben der neuen beruflichen Herausforderung ist mir vor allem Ihre verschiedenen Projekte
zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit und Integration von Arbeitslosen in Beschäftigung verschiedener Personengruppen - Leistungsempfänger bis 24 und über 50 Jahre, mit Behinderung, mit Migrationshintergrund oder selbstständige - eine wichtige Motivation mich bei Ihnen zu bewerben." das kannst du komplett weg lassen.

Kommentar von Ilkay16 ,

????
Wo genau??

Kommentar von fififlower ,

hab es dir mal markiert :)

die von Ihnen im Internet ausgeschriebene Stelle als „Arbeitsvermitlerin“ interessiert mich ganz besonders, da ich mir aufgrund meiner beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen sicher bin, hier eine sehr gute Unterstützung für Ihr Unternehmen zu sein. Ausserdem verfüge ich über die in Ihrer Stellenanzeige genannten fachlichen und persönlichen Merkmale.

Neben der beruflichen Herausforderung sind insbesondere Ihre Projekte zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit und der Integration von unterschiedlichsten Menschen in den Arbeitsmarkt ein wichtiger Grund, mich bei Ihnen zu bewerben. 

Neben der neuen beruflichen Herausforderung ist mir vor allem Ihre verschiedenen Projekte
zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit und Integration von Arbeitslosen in Beschäftigung verschiedener Personengruppen - Leistungsempfänger bis 24 und über 50 Jahre, mit Behinderung, mit Migrationshintergrund oder selbstständige - eine wichtige Motivation mich bei Ihnen zu bewerben.

Das Studium „Soziale Arbeit“ mit dem Bachelor of Arts habe ich erfolgreich abgeschlossen und verfüge über eine mehrjährige Erfahrung als hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterin im sozialen Bereich. Dort habe ich mich für die Belange der Menschen mit Migrationshintergrund, insbesondere Arbeitsuchenden, eingesetzt und dabei fachliche und interkulturelle Kompetenzen erworben.

Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten würde ich gerne intensiv in ihre Organisation einbringen und erweitern. Neue Gebiete erarbeite ich mir selbständig mit viel Interesse. Meine persönlichen Stärken sind meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich emphatisch mit neuen Problemstellungen auseinander zu setzen.

Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne in einem persönlichen Gespräch zu Verfügung. Auf die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich

Kommentar von Ilkay16 ,

"Neben der neuen beruflichen Herausforderung ist mir vor allem Ihre verschiedenen Projekte
zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit und Integration von Arbeitslosen in Beschäftigung verschiedener Personengruppen - Leistungsempfänger bis 24 und über 50 Jahre, mit Behinderung, mit Migrationshintergrund oder selbstständige - eine wichtige Motivation mich bei Ihnen zu bewerben"

Das habe ich bereits gelöscht, ist versehentlich mit dadrauf!!!

Kommentar von Ilkay16 ,

....offene und freundliche Art....!!!!!Stärken in Plural also offen und freundlich!!!???

Kommentar von fififlower ,

Was steht denn in der Stellenanzeige? Oder bewirbst du dich initiativ? 
Versuch möglichst viele von den Anforderungen dort in deinem Anschreiben anzusprechen und zu zeigen, dass du diese erfüllst. Also neben deiner freundlichen und offenen Art zB auch deine Belastbarkeiot oder Flexibliität oder so 

Kommentar von Ilkay16 ,

Ich bewerbe mich auf eine Anzeige

habe dort nochmal nachgeschaut und ensprechend den Satz umgeändert:

"Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Belastbarkeit, ebenso wie Teamfähigkeit und meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich emphatisch mit neuen Problemstellungen auseinander zu setzen"

Oder ist das etwas übertrieben????

Antwort
von hannahsble, 40

Gefällt mir gut. Allerdings würde ich in ersten Satz zunächst schreiben was du überhaupt vor hast. Also : hiermit bewerbe ich mich ....

Antwort
von satebati, 30

"Arbeitsvermitlerin" <- sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler, dass das 2. t fehlt ...

Kommentar von Ilkay16 ,

Ja, ein Flüchtigkeitsfehler. Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten