1

Bewerbungsschreiben-Absatz

Frage von Scribbler91 Scribbler91

In jedem Bewerbungsschreiben gibt es ja den Absatz, der mit "Zur Zeit tue ich dies und dies" beginnt. Eigentlich trägt man da ja dann ein, was man gerade macht. Das Problem ist, dass ich mich für einen ganz anderen Beruf bewerbe als ich gelernt habe (Gelernt: Fremdsprachenkorrespondentin, Bewerbung für: Datenerfasserin). Ich habe meine Ausbildung erst vor einiger Zeit abgeschlossen und bin arbeitssuchend und im 8. Monat schwanger.

Aber ich kann ja schlecht schreiben: "Zur Zeit bin ich arbeitssuchend und im 8.Monat schwanger, dennoch würde ich die mir verbleibende Zeit vor der Entbindung arbeiten."

Gibt es da nicht eine Floskel die man verwenden könnte, wenn man wirklich gar nichts für "Zur Zeit" zu berichten hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

bis zur Geburt meines Kindes in 1 Monat möchte ich die Zeit beruflich nutzen

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

vielen Dank fürs 1147 Sternchen

• 1
    Antwort von ingu75 ingu75

Warte bis nach der Entbindung, im 8. Monat nimmt dich eh keiner, so kurz vorm Mutterschutz

• 1
    Antwort von lion79 lion79

wieso tust du dir das an so kurz vor der entbindung noch zu arbeiten?

Kommentar von Scribbler91 Scribbler91

weil ich möchte - ist das falsch :(? Ich bin nicht der Typ der einfach zu Hause hocken kann..

Kommentar von lion79 lion79lion79

falsch nicht direkt, aber du solltest dich doch auch aufs kind vorbereiten können und auf arbeit wirst du zu 100% gefordert.

Es ist alles fertig was das Kind betrifft - also Zimmer und Ausstattung etc.

Jetzt hock ich hier rum und hab nichts zu tun. Da kann ich auch noch 6 Wochen arbeiten - seh ich zumindest so. Ich weiß zwar selbst, dass mich niemand nehmen wird aber vielleicht hab ich ja Glück :)

• 1
    Antwort von Amoebe Amoebe

Wenn du schreibst, dass du im 8.Monat bist, nimmt dich sowieso niemand, weil du spätestend in 6 Wochen wieder weg vom Fenster bist.

Spar die die Mühe.

das würden die sowieso sehen. auch wenn ich es nicht reinschreiben würde. Außerdem muss ich das reinschreiben und erwähnen.. spielt also keine rolle

Kommentar von Gurkentopf GurkentopfGurkentopf

Du würdest wahrscheinlich nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Ja aber wenn ich es nicht reinschreibe und die sehen das dann wenn ich eingeladen werde kommt das auch nicht wirklich gut.. :(

Ich kann dich ja verstehen, dass du was tun willst,aber spar dir wirklich die Mühe. Konzentrier dich lieber auf dass, was auf dich zukommt.

• 0
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Einen Monat vor der Geburt hätte ich etwas ganz anderes vor, als zu arbeiten.

Du gehst doch sowieso in den Mutterschutz.

Da wirst du bei niemanden Glück haben mit deiner Bewerbung.

Naja aber es ist alles fertig.. und wenn ich Bewerbungen schreibe hab ich immerhin etwas zu tun & wer weiß vielleicht kann ich ja irgendwo nach dem Mutterschutz anfangen.. Es sieht zwar finanziell nicht rabenschwarz aus aber das beide zu Hause bleiben geht nun wirklich nicht und da der Vater Elternzeit beantragt hat muss ich halt suchen

Dann bewirb dich doch für diese Stelle für nach der geburt. Schreib es auch so in den brief.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.