Frage von schiggeri, 26

Bewerbungsschreiben aber was kann ich schreiben bei dem Satz was ich zur Zeit mache?

Hallo!

und zwar mache ich gerade ein Praktikum für meine Fachhochschulreife und möchte mich aber jetzt für das nächste Ausbildungsjahr bewerben. Es kommt ja irgendwann der Satz in dem man schreibt was man zurzeit macht und meine Frage wäre, ob dieser Satz so in Ordnung ist oder zu kurz ist? Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Mein Satz: " Um meine Fachhochschulreife erfolgreich zu beenden, absolviere ich zurzeit ein 4-monatiges Praktikum bei der Firma *** "

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 12

Du solltest dann natürlich auch schreiben, was du in diesem Praktikum lernst und was du davon unter Umständen für die Ausbildung schon gebrauchen kannst.

Antwort
von Specktiger, 26

Ich würde es wie folgt ausformulieren:

Um meine Fachhochschulreife zu bestätigen, absolviere ich derzeit ein 4-monatiges Anerkennungspraktikum bei der Firma ***

Viel Erfolg :-)

Kommentar von schiggeri ,

Das hört sich ja schon viel besser an. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten