3

bewerbungsschreiben ?? wie findet ihr den ersten teil ?

Frage von Mailin92 Mailin92

guten Abend , ich weiß es ist schon spät jetzt noch eine Bewerbung zuschreiben aber naja..... wie findet ihr den ersten teil meiner bewerbung ?

Sehr geehrter Herr Samp,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Ausbildungsplätze zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um die stelle als Sozialversicherungsfachangestellte.

:) danke ( bin für andere vorschläge offen ) :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von inlinedr inlinedr
    1. ein Bewerbungsschreiben ist deine Visitenkarte - achte auf die Rechtschreibung. (Stelle klein geschrieben).
    2. Bei der Formulierung des Anschreibens kommt es darauf an, die wichtigesten Punkte zielgenau zu treffen und nicht herumzulabern.

Bei der Auswahl dieser Punkte sind zwei Minuten auf dieser Seite gut investierte Zeit: http://bewerbersicht.com/blitzchecks/add

Viel Erfolg

• 3
    Antwort von sheldonlee sheldonlee

Hiermit bewerbe ich mich um die stelle als Sozialversicherungsfachangestellte.

Der Satz ist komplett überflüssig. Das weiß jeder, der das Anschreiben in der Hand hält (und den Betreff gelesen hat).

Außerdem soll es doch eine Ausbildung sein, oder? Und keine Stelle als Sozialversicherungsangestellte.

• 2
    Antwort von sunroses sunroses

hallo,

also ich würe es so schreiben:

die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur/zum ... sehe ich als Chance und Aufgabe für meine berufliche und persönliche Zukunft.

Kommentar von sheldonlee sheldonlee

So ein Quatsch! Niemand kommt in die engere Auswahl, um ihm eine Chance und Aufgabe für seine berufliche und persönliche Zukunft zu geben.

• 1
    Antwort von Danielle64 Danielle64

Hallo,

gar nicht schlecht. Anstelle von "hiermit" würde ich allerdings eher schreiben: Ich bewerbe mich bei Ihnen um die Stelle (wird groß geschrieben) als ..... Generell kann man deine Bewerbung erst beurteilen, wenn man alles lesen kann. Viel Erfolg.

• 1
    Antwort von Monarc Monarc

Ich hoffe du machst jetzt nicht für jeden Teil deiner Bewerbung einen neue Frage, besser wäre es du machst deine Bewerbung fertig und präsentierst uns die fertige. ^^

Finde ich in Ordnung, ich würde aber schreiben: "...dass Sie (noch) Ausbildungsplätze für das Jahr 2011 zu vergeben haben..", und "Stelle" gehört groß :). Würde aber eher "...bewerbe mich um ein Ausbildungsverhältnis als.." schreiben.

Kommentar von Mailin92 Mailin92Mailin92

ich tue jetzt auch mal die ganze bewerbung rein damit mir dann viele leute hier ihre meinungen dazu schreiben können :))

• 1
    Antwort von hanco hanco

Hiermit ist blöd - und da das nur die Einleitung ist, kann man das durchaus in einen Satz packen. Allerdings muss ich gleich sagen - das wichtige ist das, was danach kommt.

• 1
    Antwort von NexusWings NexusWings

AUf dem ertsen Blick sieht man schon, dass du dir keine Mühe gegeben hast und auch nicht gerade viel geschrieben hast!

Ich würde noch dazu schreiben

-> Warum willst du das machen?

-> Dein Alter?

-> Wie bist du darauf gekommen?

Schreib mal die Punkte alle auf, dann ist es perfekt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.