Frage von BerndSchuller23, 80

Bewerbungsschreiben- Kann man das so schreiben?

Guten Tag,

ein Bekannter wollte sich als Fachinformatiker bewerben, und wollte nu wissen ob man sowas hier in die Bewerbung schreiben könnte

"In Ihr Flyer verlangen Sie Bewerber die präzise Arbeiten und Erfahrungen mit den Computer haben, all das bringe ich mit. Zudem habe ich noch Teamfähigkeit und Lernbereitschaft als weitere Stärken. Erste Erfahrungen im Beruf des .... konnte ich leider noch nicht machen. "

Danke Bernd

Antwort
von 19hundert9, 44

Wenn würde es heißen "In IhrEM Flyer verlangen Sie..." aber ich würde es anders schreiben.

"Ich arbeite präzise und habe Erfahrung mit dem Computer. Zudem zählen auch noch Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zu meinen Stärken...."
oder so ähnlich würde ich es schreiben.

Kommentar von BerndSchuller23 ,

Nun, mehr wollte mein Neffe nicht wissen. Danke, abgesehen von den anderen die Beleidigen anstatt zu helfen.

Antwort
von 123tutu, 45

Ich würde es so nicht schreiben 

1. In ihr Flyer 

2. Bringe Beispiele warum du diese Erfahrungen mit dem Computer mitbringst. Begründe auch deine anderen stärken. Z.B. Teamfahigkeit durch Arbeit in verschieden Gruppen. 

Außerdem kommen  auch ehrenamtliche arbeiten ( falls vorhanden gut an) auch als oder ähnliches was du DIN der schule oder Freizeiten machst kommt gut an.

Kurz und knapp du musst für dich werben warum bist du geeignet Beispiele nicht nur nennen.Man muss es nachvollziehen können.

Hoffe konnte dir helfen 

Ich habe damals 12 Bewerbungen für meinen Ausbildungsplatz weggeschickt und 10 zusagen bekommen.

Antwort
von AstridDerPu, 21

In Ihr Flyer verlangen Sie Bewerber (Komma) die präzise Arbeiten (RS) und
Erfahrungen mit den (Grammatik) Computer haben (Punkt; neuer Satz) all das bringe ich mit. Zudem habe ich noch Teamfähigkeit und Lernbereitschaft als weitere Stärken. (---) Erfahrungen im Beruf des .... konnte ich leider noch nicht machen.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für die Rechtschreibung empfehle ich den Duden - auch kostenlos und online unter duden.de, für die Grammatik mein-deutschbuch.de und online-lernen.levrai.de.
.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten