1

Bewerbungsschreiben- ist der Satz in Ordnung?

Frage von Unbekanntttt Unbekanntttt

"Aufgrund meiner Begeisterung für Kunst und meiner Interesse für Architektur, möchte ich diese Tätigkeit gern erlernen. In meiner Freizeit zeichne ich sehr oft und habe im Fach Kunst und Mathe ausreichend gute Noten. Außerdem besitze ich durch meine Recherchen die Grundkenntnisse, die für diesen Beruf nötig sind."

Ich mache das zum ersten mal und brauche dringend Rat :S Das ist ein Teil von meinem Bewerbungsschreiben um eine Praktikumsstelle in der Architektur. Wie kann ich den Text da oben verbessern? Ist er in Ordnung?

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Atasco Atasco

"Aufgrund meiner Begeisterung für die Kunst und meinem Interesse für Architektur strebe ich eine Ausbildung in diesen Bereichen an. In meiner Freizeit zeichne ich sehr oft und habe im Fach Kunst und Mathematik die für die Ausbildung erfordlichen Kenntnisse. Zudem habe ich mir durch private Recherchen das Grundwissen für diese Tätigkeiten bereits angeeignet."

"ausreichend gute Noten" ... diese Formulierung ist tödlich ....

Kommentar von Unbekanntttt UnbekannttttUnbekanntttt

Danke für die Tipps :)

• 2
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wenn, dann "meines Interesses für Architektur". Die "ausreichend guten Noten" machen sich nicht so gut, weil's sich anhört, als wärst du ganz knapp genügend, vielleicht fällt dir da noch was anderes ein.

Besitzt du wirklich durch die Recherchen schon Grundkentnisse oder glaubst du wegen der Recherchen, dass du die nötigen Grundkenntnisse besitzt? Grundkentnisse würd ich vielleicht sowieso genauer beschreiben.

• 1
    Antwort von Manny77 Manny77

...und meinem Interesse,,,

...gerne...

"ausreichend gute Noten" hört sich gar nicht gut an!

Obs von der Kommasetzung passt kann ich dir nicht sagen, davon versteh ich auch nich viel :D.

• 1
    Antwort von Peyton010 Peyton010

meinem Interesse, nicht meiner

Kommentar von Peyton010 Peyton010Peyton010

was meinst du mit ausreichend gute Noten?

ich würde mich fragen: welche recherchen?

Naja, ich habe im Internet nachgeforscht und habe soweit genügend Informationen darüber denke ich :S sollte ich das noch erwähnen?

s.u. Nein, denn im Internet nachgucken, kann ich auch. Das ist nicht unbedingt ein pos. Aspekt.

Sollte ich es lieber weglassen? :S

Ich hatte in meinem letzten Zeugnis in beiden Fächern eine 2 und glaube, dass Mathe dieses Jahr schlechter wird. Daher "ausreichend", ich wusste nicht, wie ich es sonst formulieren könnte..

naja, also wenn ich ausreichend gut hören würde könnte ich das leicht mit nur ausreichend verwechseln, ich würde eher schreiben...hatte in den vergangenen Jahren oft/mehrmals gute noten...oder so? Das mit den Recherchen solltest du erklären, also, ob du einfach nur im Internet gesurft bist, denn dann würde ich das lieber weglassen(das kann jeder) oder ob du vllt. Unis besucht hast oder in viele Ausstellungen gegangen bist o.ä.

Ok, danke :)

Oww stimmt, danke :)

• 0
    Antwort von BlackElla BlackElla

Hier ist meine Idee: "Aufgrund meiner Begeisterung für Kunst und meinem Interesse für Architektur, würde es mich freuen diesen Beruf erlernen zu können. In meiner Freizeit zeichne ich sehr oft und habe Spaß am Fach Kunst und Mathematik. Durch meine Recherchen im Web (oder wo du sie her hast) besitze ich Grundkenntnisse, die Für diesen Beruf nötig sind. Es würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen."

ausreichend gute Noten ------------- absolutes No-Go (klingt so als ob's ne 4 wär)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.