1

Bewerbungsschreiben- "Anlagen" passt nicht mehr auf die Seite- was nun?

Frage von Cooki Cooki

Hey, und zwar muss unten ja immer stehen Anlagen: letztes Zeugnis etc. das passt bei mir nicht mehr drunter, was soll ich machen?

Hab schon versucht ein par Absätze weniger zu machen, aber es hilft nichts.

lg Cooki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Die DIN 5008 erlaubt, dass die Hinweise auf Anlagen neben die Grußformel platziert werden dürfen, und zwar auf selber Höhe und bestenfalls 125mm vom linken Rand entfernt. Mit einem platzierbaren Rahmen geht das recht einfach z. B. in Microsoft Office oder Open Office. Ich mache das nur noch so, da es nicht so "gequetscht" aussieht und es schön übersichtlich ist. Hier etwas zu lesen für Dich: http://www.din-5008-richtlinien.de/anlagevermerk.php

Kommentar von Whre0815 Whre0815Whre0815

Danke für den Stern und schön, dass ich helfen konnte :)

• 1
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Stells links am Lineal einfach so um, dass es noch auf die Seite passt.

• 1
    Antwort von omega83 omega83

Alles zusammenschieben

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Text etwas kürzen. Vielleicht kannst du manche sätze kürzen, indem du sie umformulierst.

Es muss unbedingt alles auf eine Seite!

• 0
    Antwort von herrniemand herrniemand

Schrift um 1-2 kleiner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.