1

Bewerbungsschreiben - Spielwaren

Frage von Blackouts19 Blackouts19

Hey leute bin grad am bewerbung schreiben, bin auch einigermaßen zufrieden mit der einen nur hab ich ein problem,, bei meinem ausbildungsbetribe haben wir größten teils spiel und schreibwaren geführt und das will ich noch in den text einfügen nur wo? und was schreiben?

DIE BEWERBUNG:

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle zur Verkäuferin, auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Ihre Website mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Mit meiner offenen Art fällt es mir leicht Kunden zu beraten und das mache ich sehr gerne.

Diesen Sommer habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen. Ich bin mit den Aufgaben in den Bereichen Verkauf, Kundenberatung und Kasse bereits vertraut, außerdem sammelte ich Erfahrung bei Postbank - Geschäften, da wir in meinem Ausbildungsbetrieb eine Post-Filiale haben. Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maddi86 Maddi86

Diesen Sommer habe ich meine Ausbildung IN EINEM SPIEL- UND SCHREIBWARENLADEN zur Verkäuferin abgeschlossen

Kommentar von michael00 michael00michael00

gute idee

Kommentar von Blackouts19 Blackouts19Blackouts19

das ist das einfachste und ich bin nich drauf gekommen :D Danke

Kommentar von Maddi86 Maddi86Maddi86

bzw schreib besser "Diesen Sommer habe ich in einem Spiel- und Schreibwarenladen meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen. Dann ist das nicht so auseinandergerupft und die Satzstellung klingt besser ;)

Kommentar von Maddi86 Maddi86Maddi86

Und noch ne Idee für den Anfang, den ersten Satz könntest Du auch so umstellen: "Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat Ihre Website mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Da mir die Arbeit als Verkäuferin viel Freude bereitet und es mir durch meine offene Art leicht fällt, Kunden zu beraten, bewerbe ich mich (hiermit) bei Ihnen um die freie (alternativ: vakante) Stelle als Verkäuferin.

• 1
    Antwort von michael00 michael00

hiermit bewerbe ich mich ist ein denkbar schlechter anfang, da er von fast allen verwendet wird.

Kommentar von Blackouts19 Blackouts19Blackouts19

wieso was gibts denn da noch?

Kommentar von michael00 michael00michael00

Da ich ein große interesse am kontakt mit leute habe ...u.s.w...bewerbe ich mich hiermit zum...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.