Frage von aliiisssa, 108

Bewerbungsschreiben - Schüler an die Uni?

Hallo! Ich mache bei dem Projekt :"Hochbegabtenförderung der Schüler an der Uni Köln." Mit. Leider habe ich noch nie eine Bewerbung geschrieben und meine Mutter weigert sich mich bei dieser Sache zu unterstützen. Kann mir jemand Biiiitte eine Bewerbung für das Studium zur Staatslehre schicken? Wäre demjenigen seeehr dankbar!
(Bitte bedenken Sie,dass ich nicht wirklich studiere,ich bin Teil eines Projektes)
Vielen Dank

Antwort
von Spockyle, 65

Versteh ich jetzt net ganz. Sollst du ein Formular ausfüllen? Wenn ja, dann google das Formular. Ich habs gegooglet und grad vor mir. Das müsstest du schaffen. Oder gehts um eine freie Bewerbung für ein Studium? In dem Fall schau dir mal Vorlagen an.

Als festes Teil des Projekts wirds doch an der Bewerbung net scheitern ;)

Kommentar von aliiisssa ,

Ich bin eine 15-Jährige Schülerin,die für ein Semester studieren möchte. Ich habe schon im Internet rescherschiert,jedoch fand ich nichts passendes. Es sind alles Bewerbungen für Menschen,die Jura studieren möchten und nicht für einfache Schüler,die an einem Projekt teilnehmen möchten.

Kommentar von Spockyle ,

Dann musst du die Bewerbung halt ein bisschen anpassen.

[Kopf is klar, oder?]

Betreff: Schülerstudium im Projekt: "Ich will die Weltherrschaft"

Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],

ich bin Teil des Projekts "Ich will die Weltherrschaft" vom Friedrich-Killer-Gymnasium Braunschweig und möchte mich hiermit für einen Platz im Studiengang "Weltherrschaft" bewerben.

Kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die 8. Klasse der Sophie-Scholl-Reakschule in Braunschweig. Da ich in meiner Freizeit gerne in diversen Computerspielen die Weltherrschaft an mich reiße, schlug mir meine Lehrerin Frau Müller vor, doch an dem Projekt teilzunehmen.  [bissle was musst halt schreiben wie warum du das machen willst, wie du drauf kamst usw]

Die Genemigung meiner Schule habe ich bereits eingeholt. [Wenn du Inofs brauchst, kannst du jetzt noch um ein Info-Gespräch bitten]

Mit freundlichen Grüßen,
Aliiiiisssa

[Anlagen]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community