Frage von Confusedx, 44

Bewerbungsschreiben - kann ich das so stehen lassen?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Küchenmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre Anzeige auf Ihrer Webseite erfuhr ich, dass Sie Mitarbeiter im Restaurant suchen. Da ich derzeit auf der Suche nach einem Vollzeitjob bin, in welchem ich mit anderen Menschen in Kontakt treten und auch Erfahrungen sammeln kann, stelle ich mich Ihnen vor. 

Ich bin 18 Jahre alt und habe die Pflichtschule positiv abgeschlossen. Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, wie auch Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Außerdem mag ich den Kontakt zu Kunden, was mir schon beim Praktikum bei einigen Kfz-Firmen sehr viel Spaß gemacht hat. Ich würde gerne in Ihrem Betrieb Erfahrungen sammeln, die mir in der Zukunft sehr hilfreich sein könnten.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Antwort
von ChristianLE, 20

Sehr geehrte Damen und Herren

Bitte einen persönlichen Ansprechpartner herausfinden. Zur Not mal in dem Betrieb anrufen und nachfragen.

Da ich derzeit auf der Suche nach einem Vollzeitjob bin, in welchem ich mit anderen Menschen in Kontakt treten und auch Erfahrungen sammeln kann, stelle ich mich Ihnen vor.

Das ist mir zu schwammig. In praktisch jedem Vollzeitjob trittst Du mit Menschen und Kontakt und kannst Erfahrungen sammeln.

Warum genau dieser Job in genau diesem Unternehmen?

Ich bin 18 Jahre alt und habe die Pflichtschule positiv abgeschlossen.

Dein Alter hat in deinem Anschreiben nichts verloren. Das ist dem Lebenslauf zu entnehmen.

Was heißt denn Pflichtschule? Was soll das sein? Hier gehört eher rein, wann Du welchen Schulabschluss erreicht hast, bzw. was Du aktuell machst.

Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, wie auch Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Sorry, das sind keine Stärken, sondern Selbstverständlichkeiten. Was sind denn deine spezifischen Stärken, die für die Stelle wichtig sein könnten?

Außerdem mag ich den Kontakt zu Kunden, was mir schon beim Praktikum bei einigen Kfz-Firmen sehr viel Spaß gemacht hat.

Wie sieht denn die Stellenbeschreibung aus? Angenommen, Du wirst als Tellerwäscher eingestellt, dann spielt es keine Rolle, ob Du Kontakt zu Kunden magst.

Wirst Du bei der Stelle Kundenkontakt haben (Bedienung?), dann solltest Du konkret beschreiben, welche Kundenerfahrungen Du bei dem Praktikum schon hattest.

Aussagen, wie "hat Spaß gemacht" sind für den Leser der Bewerbung irrelevant.

Ich würde gerne in Ihrem Betrieb Erfahrungen sammeln, die mir in der Zukunft sehr hilfreich sein könnten.

Welche Erfahrungen denn (Hier wieder die Frage, warum Du dich bei dem Unternehmen bewirbst)?

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Bitte keine Konjunktive, wie "würde" verwenden. Du freust dich über eine positive Antwort und stehst einem persönlichen Gespräch gern zur Verfügung.

Du solltest die Bewerbung grundsätzlich komplett überarbeiten und hier darauf achten, dass das Schreiben individuell auf dich zugeschnitten ist.

Antwort
von JustinBieber02, 24

Ja passt.

Ich würde aber nach dem "sehr geehrte Damen Herren", eine neue Zeile beginnen, aber ich glaube das hattest du eh schon gemacht.

Ich habe es mal ein bisschen verbessert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige auf Ihrer Webseite erfuhr ich, dass Sie neue Mitarbeiter für ihr Restaurant suchen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Vollzeitjob, in welchem ich mit anderen Menschen in Kontakt treten und auch neue Erfahrungen sammeln kann.

Ich bin 18 Jahre alt und habe die Pflichtschule positiv abgeschlossen. Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, wie auch
Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Der Kontakt zu
Kunden bereitet mir Freude, das habe ich auch schon bei Praktika bei einigen Kfz-Firmen festgestellt. Ich würde gerne in Ihrem Betrieb Erfahrungen sammeln, die mir in der Zukunft sehr hilfreich sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von herzilein35 ,

Schlecht

Kommentar von JustinBieber02 ,

;(

Antwort
von danitom, 24

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Webseite habe ich gelesen, dass Sie Mitarbeiter für Ihr Restaurant suchen.

Da mich diese Arbeit sehr interessiert und ich auch gerade auf der Suche nach einem Vollzeitjob bin, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und mag den Kontakt zu Kunden. Außerdem bin ich sehr Hilfsbereit und sehr zuverlässig.

Anbei übersende ich Ihnen Zeugnisse und ..........

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, stehe jederzeit zu einem perönlichen Gespräch zur Verfügung und würde mich gerne bei Probearbeiten beweisen.

mfg

Genauso schlecht. Bewerbung sollte man richtig schreiben, auch wenn es nur um einen Job wie Küchen Mitarbeiter geht

Kommentar von danitom ,

Wenn du uns schon alle kritisierst, dann schreibe doch du mal diese Bewerbung, damit wir wissen, was wir falsch gemacht haben.

Hatte ich schon aber ist irgendwie weg

Kommentar von danitom ,

Wer es glaubt, wird seelig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten