Ich habe die Erfahrung gemacht,dass ich etliche Bewerbungsmappen nicht zurück bekommen habe und in einigen war sogar hineingeschrieben.Ist soetwas lege artis,oder eine schlechte Umgangsform??
Antworten (7)
-
2Antwort von
boldsandyboldsandy
das finde ich auch ne Sauerei. Manche machen sogar eine heimlich Kennzeichnung hinein, die erst gar nicht offensichtlich ist. Wieso man das macht? Evtl. um nachzuprüfen, ob man sich schon woanders beworben hat?
-
1Antwort von
Mona1909Mona1909
ich denk es ist schon fast normal die sachen nicht mehr zurück zu bekommen aber das wenn sie mal zurück kommen diese auch noch beschmiert sind find ich ne sauerrei und es darf auch nicht sein ruf bei der firma an und sag ihnen das du das nicht sehr toll findest
-
1Antwort von
surfersurfer
also, mit beschriebenen mappen habe ich noch keine erfahrung gemacht, denn ich habe von 8 bewerbungsmappen bis jetzt noch nicht eine einzigste wieder bekommen.. ich weiß nicht, was sich die arbeitgeber dabei denken? auf meine bewerbungen habe ich jetzt auch erst eine einzigste antwort bekommen.. ich hab die bewerbungen alle vor ca 4 wochen verschickt.. doch ich glaube nicht, das da etwas gegen unternehmen kann...
-
-
1Antwort von
mendy82mendy82
Manche machen sich notizen in die Mappe, aber das ist dann dummheit die da drin zulassen. Ich hatte schon soviele Mappen mit Notizen oder es fehlte das Lichtbild, andere hab ich auch nicht zurückerhalten. Meistens behalten die die Mappen da es ja Geld kostet diese wieder zurück zu schicken und das ist eine schweinerei.
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Firmen sind erst dann verpflichtet die Mappen dir zurückzuschicken, wenn du sie darum bittest.
Zudem solltest du eh eine Mappe nicht öfters schicken, da man immer leichte Gebrauchsspuren erkennen kann und das kommt nicht gut an. -
1Antwort von
LostinIrelandLostinIreland
lege artis?
ruf bei den firmen an oder schreib e-mails und wenn sie dann die mappe immer noch nicht zurückschicken, drohe ihnen, dass sie dir die kosten erstatten.
-
0Antwort von
Kruemel38Kruemel38
Ihr müßt auch die Firmen verstehen, kriegen massenweise Bewerbungen und das sind ja wahnsinneige Kosten mit der Zeit die alle zurückzuschicken. Man kann sie sich aber abholen, wenn man will.
-
Überlege mal wenn eine Firma 200 Mappen bekommt und die alle Mappen freiwillig zurückschicken müssten, das geht ins Geld.
Und rufe einfach nach 14 Tagen mal in der Firma an und frag nach ob eine Entscheidung gefallen ist. Da merkt die Firma dann auch, das man interesse zeigt.
von dieser seite habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.. da magst du sicher recht haben... aber eine soziale firma hat auch die möglichkeit mal eben bescheid zu geben.. und wenn es nur eine mail ist..