gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbungsmappe: Reihenfolge der Zeugnisse

gefragt von tshuapa am 05.03.2009 um 18:03 Uhr

Ich habe eine Bewerbungsmappe zum Aufklappen, vorne habe ich das Anschreiben, wenn man aufklappt gibt es zwei nebeneinander liegende Stellen zum Seiten einheften. Links habe ich jetzt meinen Lebenslauf mit Foto eingeschoben, auf der rechten Seite mache ich die Zeugnisse. Jetzt meine Frage: Ich habe ein Vordiploms-Zeugnis (2009), ein Arbeitszeugnis (2008) und das Abiturzeugnis (2003). Hefte ich die in chronologischer Reihenfolge ab? Also das neuste zuerst? Oder sollte man lieber das Arbeitszeugnis obenauf legen. Es geht um die Bewerbung für ein Praktikum im Rahmen des Studiums.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.448 Bewerbungsmappe x 22

anonym
beantwortet von coroner am 5. März 2009 18:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde oben die neuesten einordnen und den personaler sich dann "in die vergangenheit" blättern lassen. Ich schreibe auch meinen lebenslauf in der regel so. Naja. sind halt schcon ein paar stationen drin...

Kommentar von Dc847bd73cef48b18202dfe0063535fasmallLaurenzDO am 5. März 2009 18:05

macht man auch heute so !

anonym
beantwortet von aaArbeit am 5. März 2009 18:06
0x

Hallo
Erst die Arbeitszeugnisse (neuestes zuerst), dann alles andere chronologisch (neueste zuerst)!
Alles Gute!
www.aarbeit.de/index.php?id=430

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 5. März 2009 18:05
0x

umgekehr chronologisch..also das neuste nach oben..

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 5. März 2009 18:05
0x

Ich würde Referenzen/Arbeitszeugnisse immer in chronologischer Reihenfolge einheften. Gefolgt von Schul-/Hochschulzeugnissen, ebenfalls in chronologischer Reihenfolge.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Bewerbungsmappe ist gut?

Wie benutzt man die Exacompta Bewerbungsmappe?

Bewerbung- Bewerbungsmappe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.