1

Bewerbungsmappe Reihenfolge???

Frage von Adagiorey Adagiorey

hi

ich wollt mal fragen, wie ich eine Bewerbungsmappe(für eine Ausbildung) zusammenlegensoll und ob ich ein Deckblatt brauche..

ich habs mir in etwa so überlegt: erst das anschreiben, dann lebenslauf, zeugnis, rest...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Vezixig Vezixig

Richtige Reihenfolge - Deckblatt kann muss aber nicht

Kommentar von contemplator contemplatorcontemplator

dem ist nichts hinzu zu fügen, DH!!

• 0
    Antwort von Adagiorey Adagiorey

eine frage noch, Kommt das Deckblatt in das Anlagenverzeichnis?

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Dekblatt würd ich dir auf alle fälle Empfehlen . Anschreiben kommt immer extra AUF die Mappe nie in die Mappe . Am besten du wirfst mal ein Blick in ein Bewerbungshandbuch Also erst anschreiben - Auf die Mappe , dann Deckblatt, Tabellarischer Lebenslauf , Zeugnise

• 0
    Antwort von tiffi1970 tiffi1970

So ist es richtig.... Habe mal von einem Herrn, der im Personalmanagement arbeitet, gehört, dass man nicht mehr ein Deckblatt mit Foto auf die Bewerbung legt, da man sich ja nicht als Model bewerben möchte... :) hm... ist aber wohl Geschmackssache... Viel Glück bei deiner Bewerbung!

• 0
    Antwort von frauvonahn frauvonahn

Deine Reihenfolge ist richtig. Ich würde immer zu einem Deckblatt raten. Auf dieses Deckblatt kann man zum Beispiel sehr gut schreiben, "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...", und zusätzlich das Foto in die Mitte kleben. Das Deckblatt kann man auch noch schön gestalten (aber bitte keine Word-Arts! Wenn ich sehe, was für Bewerbungen manchmal auf meinem Schreibtisch landen, da krieg ich das kalte Grausen. Word-Arts gehören abgeschafft).

Ein Deckblatt macht jedenfalls immer einen guten Eindruck.

• 0
    Antwort von Asgar Asgar

ja das ist eine gute reihenfolge.. wenn du mit deckblatt arbeitest, dann nimm das anschreiben raus und lege es lose bei ;)

• 0
    Antwort von xxrockbabyxx xxrockbabyxx

ioch habe immer ein deckblatt auf dem steht bewerbung für einen Arbeitsplatz und dan mein bild drauf. als 2. die bewerbung selbst. als 3. der lebenslauf. 4. die zeugnise und wenn ich ein arbeitszeugnis vom gleichen berufsfeld habe kommt das auch mit hin zu.

hoffe konnte dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.