hi
ich wollt mal fragen, wie ich eine Bewerbungsmappe(für eine Ausbildung) zusammenlegensoll und ob ich ein Deckblatt brauche..
ich habs mir in etwa so überlegt: erst das anschreiben, dann lebenslauf, zeugnis, rest...
hi
ich wollt mal fragen, wie ich eine Bewerbungsmappe(für eine Ausbildung) zusammenlegensoll und ob ich ein Deckblatt brauche..
ich habs mir in etwa so überlegt: erst das anschreiben, dann lebenslauf, zeugnis, rest...
eine frage noch, Kommt das Deckblatt in das Anlagenverzeichnis?
Dekblatt würd ich dir auf alle fälle Empfehlen . Anschreiben kommt immer extra AUF die Mappe nie in die Mappe . Am besten du wirfst mal ein Blick in ein Bewerbungshandbuch Also erst anschreiben - Auf die Mappe , dann Deckblatt, Tabellarischer Lebenslauf , Zeugnise
So ist es richtig.... Habe mal von einem Herrn, der im Personalmanagement arbeitet, gehört, dass man nicht mehr ein Deckblatt mit Foto auf die Bewerbung legt, da man sich ja nicht als Model bewerben möchte... :) hm... ist aber wohl Geschmackssache... Viel Glück bei deiner Bewerbung!
Deine Reihenfolge ist richtig. Ich würde immer zu einem Deckblatt raten. Auf dieses Deckblatt kann man zum Beispiel sehr gut schreiben, "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...", und zusätzlich das Foto in die Mitte kleben. Das Deckblatt kann man auch noch schön gestalten (aber bitte keine Word-Arts! Wenn ich sehe, was für Bewerbungen manchmal auf meinem Schreibtisch landen, da krieg ich das kalte Grausen. Word-Arts gehören abgeschafft).
Ein Deckblatt macht jedenfalls immer einen guten Eindruck.
ja das ist eine gute reihenfolge.. wenn du mit deckblatt arbeitest, dann nimm das anschreiben raus und lege es lose bei ;)
ioch habe immer ein deckblatt auf dem steht bewerbung für einen Arbeitsplatz und dan mein bild drauf. als 2. die bewerbung selbst. als 3. der lebenslauf. 4. die zeugnise und wenn ich ein arbeitszeugnis vom gleichen berufsfeld habe kommt das auch mit hin zu.
hoffe konnte dir helfen
dem ist nichts hinzu zu fügen, DH!!