1

Bewerbungsmappe "füllen" aber wie?

Frage von Knudelhase Knudelhase

Hallo :)
ich habe ein kleines Problem und zwar schreibe ich gerade meine Bewerbungen (mache dies zum ersten mal) und hab nun das Problem wie bzw. wo häfte ich die einzelnen Blätter also Anschreiben, Deckblatt, Zeugnisse ab? Ich habe keinen sogenannten "Schnellhefter" sondern eine aus "Pappe" also mit 3 seiten platz :) kann mir jemand sagen wie genau man die einzelnen Blätter einhäftet? Danke schon mal für Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 1
    Antwort von mcstyler503 mcstyler503

    also ganz vorne Anschreiben aber NICHT in die bewerbungsmappe das Anschreiben bleibt lose.

    Bewerbungsmappe: erst Deckblatt,Lebenslauf,Zeugnisse,Zertifikat oder Motivationsschreiben

    Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

    einzig gescheite antwort! dh!

  • 0
    Antwort von pixelpupser pixelpupser

    Hallo auch,

    ich rate meinen Kunden gerne zu einer schicken, farblich dem Foto oder auch der Schriftfarbe (muss nicht immer nur schwarz sein) Klemmleiste. Kostet nicht viel!!! Hinten eine Pappe zum Stabilisieren, vorne einen Klarsicht-Plasitk-Dekcel. Gibt es alles in Kopierläden oder Papierfachgeschäften. Keine geschlossene Pappeordner, schon gar nicht die dreiteiligen. Sind teuer und die mag auch kein Personaler, da sie sehr unhandlich sind! Viele Unternehmen schicken die Unterlagen nicht mehr zurück! Der Aufwand bei - manchmal über mehre 100 Bewerbungen - Rücksendung ist sowohl personaltechnisch als auch portomäßig einfach zu teuer.

    Deckblatt schön gestalten, durchaus schon mit Foto. Auf jeden ´Fall aber mit der Firmenadresse, deine Adresse und die Stellenbeschreibung auf die du dich bewirbst. Zum Beispiel: Montagebauer in Ihrem Unternehmen... Dann das Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse in der Reihenfolge Aktuell bis annodunnemal. Aber nur die letzten 10 Jahre belegen. Foto digital! Nich wie früher aufkleben oder so. Lebenslauf rückwärts, d.h. mit dem aktuellen beginnen und dann bis zur Grundschule. Ausdrucken auf gutes Papier!!! Viel Glück

  • 0
    Antwort von Hasenschatzi Hasenschatzi

    Deckblatt, Anschreiben ( Bewerbung ), Lebenslauf, Qualifikationen..... und das alles würde ich in einer Clipmappe abgeben

  • 0
    Antwort von fuszelchen fuszelchen
    1. seite - deckblatt
    2. seite - berwerbungsschreiben
    3. seite - lebenslauf dann die beglaubigten zeugniskopien in chronologischer reihenfolge

    am besten nimmst du eine mappe in die du einheften oder einschieben kannst, die mappen mit eingelegten klarsichtfolien bieten meist nicht ausreichend platz für alle bewerbungsunterlagen. denke dran die anlagen (lebenslauf und zeugnisse) im berwerbungsschreiben unten mit aufzuführen, am besten in der reihenfolge aufgelistet wie du sie auch einlegst - macht nen besseren eindruck ;)

  • 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

    Anschreiben lose obenauf , lebenslauf Linke seite , deckblatt mit zeugnissen rechts - besser ist es einfache Klemmappen zu kaufen . die aus Pape werden oft nicht mal mehr geöffnet .sondern kommen gleich auf den absagenstapel .

  • 0
    Antwort von mcstyler503 mcstyler503

    immer klemmhefter benutzen!! es gibt nicht schlimmeres für einen leser wenn die blätter runter fallen und er sie aufheben muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.