kann man auf die vorderseite der mappe etwas drucken lassen? was haltet ihr zb von einer babyhand, die einen daumen umfasst? groß in schwarz-weiß?
Antworten (13)
-
3Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Hallo,ich finde,das ist eine gute Idee,denn Bewerbungen gibt es zu hauft und wenn man eine hat,die ein wenig heraussticht,macht diese schon auf sich aufmerksam!!
-
2Antwort von
princAssprincAss
-
2Antwort von
moon73moon73
Als Erzieherin darf die Bewerbung durchaus kreativer gestaltet sein, du solltest trotzdem auf die korrekte Form achten: Lebenslauf, Anschreiben,Foto, Zeugnisse, aber du kannst für dein Anschreiben buntes Papier nehmen oder eben das Deckblatt gestalten, das sticht heraus.
-
-
2Antwort von
anneroseXanneroseX
Wenn du es schaffst, das anspruchsvoll und professionell zu gestalten, wäre das sicher eine gute Möglichkeit, Aufsehen zu erregen.
Pass aber auf, dass es nicht billig wirkt. Frage ein paar Freunde nach ihrem Eindruck.
-
2Antwort von
maxeIputzeImaxeIputzeI
Sowas hat auf einer Bewerbung GARNICHTS verlohren. Schlicht, Seriös, Sachlich ist die Devise.
Kommentar von
sweetbaby20sweetbaby20 aber meinst du nicht das die mappe dann schön heraussticht und eher eindruck macht?
Kommentar von
maxeIputzeImaxeIputzeI Eindruck mit einer Babyhand auf der Bewerbungsmappe? Bei einem Personalcheff? äh nein.
Kommentar von
sweetbaby20sweetbaby20 ne aber bei eine kindergartenleiterin
Kommentar von
anneroseXanneroseX Ich finde auch, es hängt von der Branche ab, wie "seriös" man wirken muß. In deinem Fall kannst du ein wenig Verspieltheit schon riskieren.
Kommentar von
fergy jeder ist anders. siehe meine antwort!
Kommentar von
hallo40hallo40 also so ne idee ist hammerhart die hatte wir auch bei uns war auch jeder skeptisch aber meine tochter hat damals einen wappen unsere stadt auf die bewerbungsmappe bedruckt....wegen dieer bewerbung wurde sie genommen -sie ist sehr gelobt worden -mach das glaube mir das hat was...den die stadt wollte keinen mehr einstellen....und sie hat die stelle bekommen
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Hat auf einer Bewerbungsmappe nichts zu suchen. Auf den Inhalt kommt es an. Eine Bewerbungsmappe sollte immer seriös wirken.
-
-
1Antwort von
hallo40hallo40
also so ne idee ist hammerhart die hatte wir auch bei uns war auch jeder skeptisch aber meine tochter hat damals einen wappen unsere stadt auf die bewerbungsmappe bedruckt....wegen dieer bewerbung wurde sie genommen -sie ist sehr gelobt worden -mach das glaube mir das hat was...den die stadt wollte keinen mehr einstellen....und sie hat die stelle bekommen
-
1Antwort von
armermieterarmermieter
spar dir den schnickschnack und konzentriere deine energie auf den inhalt
-
1Antwort von
PriinCesSsaPriinCesSsa
ich finde das das eine gute idee ist. mach das doch.da kriegst du bestimmt eine chance!
-
1Antwort von
NellinaNellina
nicht die Kinder werden Dich einstellen sondern Erwachsene. Du bewirbst Dich als Erzieherin!
-
0Antwort von
fergy dem einen gefällts dem anderen nicht. kommt ganz auf den an der die mappe dann in der hand hält. darauf kann dir also keiner ne eindeutige antwort geben ;-) also keine eindeutig richtige.
Die bunten Hände sehen toll aus und passen zum Berufsbild.
cool vielen dank für die schöne idee :D
also wenn dann würde ich vielleicht was passendes zum kindergarten nehemn. nicht ganz so allgemein bleiben. hat der kindergarten ein logo oder ähnliches? meine kleine ist ins taubenhaus gegangen und die hatten überall ne weiße taube drauf. also hättest da ne weiße taube vorn drauf gehabt wäre das bei der leiterin sicherlich gut angekommen.
nein, hat was von anbiedern finde ich - sie macht werbung für sich und nicht für die einrichtung.
hab ja nur von der leiterin bei mir geredet. kann auch sein, dass andere leiter das extrem unpassend finden, weils überhaupt nicht von professionalität zeugt. wie ich schon mal geschrieben habe, jeder ist da anders und erst recht der geschmack. der eine findets gut und der andere wieder nicht. genauso wie ich meine idee gut finde und du nicht. außerdem sollte das nur zeigen, dass sie sich mit der einrichtung beschäftigt hat, also ihr engagement zeigt und somit wieder werbung für sich und NICHT für die einrichtung macht.