1

Bewerbungsmappe Aufbau

Frage von Loeffel1994 Loeffel1994

Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge Anlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, Praktikumsbestätigungen) in die Bewerbungsmappe kommen?

Schon mal Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von MicheleN MicheleN
  • 1
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniss, Prakikum (und andere nachweise die deine vorzüge bestätigen)

Kommentar von Loeffel1994 Loeffel1994Loeffel1994

ich hab bewerbungsmappen, die man aufklappen kann. vorne kann man was reinstecken und wenn man sie aufklappt, gibt es noch mal 2 möglichkeiten, etwas hinzustecken. Wo muss ich was hinstecken?

Kommentar von Sabzzi SabzziSabzzi

ich würde vorne drauf das deckblatt tun und links anschreiben und lebenslauf und dann rechts deine referenzen (zeugnis, praktikum...)

Kommentar von Loeffel1994 Loeffel1994Loeffel1994

Ok, danke!

• 1
    Antwort von joxandra joxandra

Zuerst Anschreiben, dann Lebenslauf, dann Bestätigungen dann Zeugnis. ( das aktuellste immer zuerst und das nicht aktuellste am ende )

• 0
    Antwort von dani333 dani333

Ist ganz easy, hier hast du die 5 aufbauschritte in der übersicht: http://www.jobboerse.org/bewerbungsmappe/ ciao, dani :-)

• 0
    Antwort von Imera Imera

beim BIZ bekommst du Hilfe oder bewerbung-forum.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.