2

Bewerbungslücke aus guten Gründen aber wie formulieren?!

Frage von Carlita90 Carlita90

hallo ich habe fast 2 jahre lücke in der bewerbung / lebenslauf..und zwar weil ich damals nach der schule keine ausbildung machen durfte hatte ne 1 monats duldung und keine arbeitserlaubnisss.. ich htte schule machen können aber ging nicht weil ich viel hin und her musste also andere städte dann oft zum anwalt oder auslandbehörde und hatte echt viel um die ohreen und auch stress desegen weil mir mit abschiebung gedroht wurde... jetzt habe ich mit fernabitur angefangen und möchte mich um ein praktikumsplatz bewerben wie kann ich diese 2 jahre in meinem lebenslauf füllen... wie soll ich dass alles in ein bis 3 wörter zusammenfassen?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Bengy Bengy

Wie wäre es mit "Wartezeit auf Erteilung einer Arbeitserlaubnis"?

• 1
    Antwort von frischling frischling

Schreib für die Zeit : arbeitsuchend

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Auch keine schlechte Idee. DH

• 0
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

Ganz klar die Empfehlung "Wartezeit auf Erteilung einer Arbeitserlaubnis" oder eine entsprechende Formulierung. "Arbeitssuchend" empfehle ich Dir nicht, da Du das ja nicht wirklich warst. "Aus persönlichen Gründen nicht gearbeitet" ist für jeden Personaler ein Grund, warum er Deine Bewerbung auf die Seite legt. Das kommt jedem Personaler zumindest komisch vor.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Das musst du in deinen Lebenslauf nicht erwähnen. Personalchefs/Innen die dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, werden dich danach fragen und dann kannst du es mündlich erklären.

• 0
    Antwort von supermuschi supermuschi

ein Lebenslauf muss nicht der Wahrheit entsprechen..lassen Sie sich was einfallen, z.B Praktikum im Ausland oder gejobt im Ausland. Hier muss es keine Zeugnisse geben, war 4 Jahre im Ausland (was auch stimmt) ,keiner wollte bis her ein Nachweis sehen. Vielleicht wg Rentenanspruch irgendwann, hat aqber nichts mit der jetzigen Situation zu tun, hauptsache Sie vermasseln sich nicht die Schanze einen Arbeitsplatz zu bekommen.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

für die 2 Jahre kannst du schreiben:

von bis aus persönlichen Gründen nicht gearbeitet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.