1

Bewerbungskostenübernahme - Wann kommt das Geld auf mein Konto?

Frage von KevinWenz KevinWenz

Guten Tag liebes GuteFrage.net - Team!

Ich habe in letzter Zeit viele Bewerbungen geschrieben, und natürlich auch Absagen erhalten. Aber meine Sachbearbeiterin beim Jobcenter/ARGE sagte, ich solle ihr alle Absagen zuschicken, mit dem ausgefüllten Antrag um dann pro Bewerbung 5€ zu erhalten. Gut, gesagt, getan.

Das ist aber schon einige Zeit her! Und nun Frage ich mich, wann ich das Geld endlich bekomme, damit ich weiter Bewerbungen schreiben kann. - Hattet ihr das auch mal, oder wisst ihr genaueres dazu?

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sonofgollum Sonofgollum

Nach Eingang schickt der Sachbearbeiter den BK Antrag geprüft zur Staabsstelle des Jobcenters. Bei denen kommt es drauf an wieviel Stabel die gerade vor sich haben. Das Geld sollte aber spätestens 10 Tage nach Abgabe beim Jobcenter auf dem Konto sein.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

wie lange ist das her? 1-2 wochen?

würde mal anrufen, wenn es länger her ist, und nachfragen, ob die sachen angekommen sind.

• 0
    Antwort von kiarafindus kiarafindus

Hi,ich kenn das auch!Arbeitsamt/Jobcenter etc. sind Schlafmützen. Ruf deine Sachbearbeiterin an und frag nach! Wenn man nicht am Ball bleibt tut sich nichts.

Die spielen irgend wie gern das Spiel "aushungern". Egal, was man braucht, da wird erst ewig lange gewartet, bis Antwort/Geld kommt.

Nicht locker lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.