Frage von SaadiQ19, 162

Bewerbungskostenerstattung vom JobCenter?

Bin wieder seit anfang Dezember beim JobCenter. Nur diesmal hab ich mich ausbildungssuchend gemeldet, weil ich der Meinung bin, es wäre Zeit für eine Lehre.

Hab diese Erstattung für bewerbungskosten gestellt und gleich ein Formular bekommen.

Ich kann jährlich 300Euro erstattet bekommen.

Wann aber ist dieses Jahr vorbei?

Am Neujahr und dann kann ich wieder ein Antrag stellen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 139

Das gilt ab Antragstellung.

Also musst Du, wenn es ab heute z. B. gilt, nächstes Jahr am 15.12. einen neuen Antrag stellen.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 117

Das Jahr gilt ab Antragstellung,dass sollte in der Regel aber auch angegeben sein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten