1

Bewerbungskostenantrag gestellt, aber noch in Ausbildung, kriegt man die Kosten erstattet?

Frage von XFiles85 XFiles85

Hallo, ich habe im April einen Antrag auf Erstattung von Bewerbungskosten gestellt und diesem wurde sozus. stattgegeben. Bin seit letztem Jahr in Ausbildung. Diese Woche habe ich ein paar Bewerbungen abgeschickt, es hat sich aber einer vom Jobcenter gemeldet und gefragt wieso ich mich bewerbe obwohl ich in Ausbildung bin (dies hat er meinem Bruder gesagt, da ich nicht zu Hause war).

Frage: Werden meine Kosten nicht erstattet? Oder wie läuft das?

Für hilfreiche Tipps wär' ich dankbar!

Vielen Dank schon im Voraus.

Xfiles

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Die Frage kann sicherlich nur die Agentur für Arbeit beantworten. Was ich mich hier eh frage ist, was 'und diesem wurde sozus. stattgegeben' bedeutet. Alles, was abgesegnet wurde, hast du auch in Schriftform erhalten. Wenn du keine schriftliche Zusage hast, dann wirst du im Regelfall auch kein Geld erhalten. Du bist nicht arbeitslos oder reell arbeitssuchend. Warum sollte man dich dann auch seitens der Agentur unterstützen. Wenn du dich bewerben willst, dann kannst du das sicher tun. Aber doch bitte auf eigene Kosten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.