3

Bewerbungskorrektur nötig. Bitte um hilfe! :S

Frage von DenizCan62 DenizCan62

Hallo Leute, findet ihr noch irgendwo welche Fehler? ^^ Ich freue mich über jede Antwort :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Bürokommunikation

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation bewerben. Ihre Stellenausschreibung habe ich auf der AOK Berufsmesse gesehen und mich sofort angesprochen gefühlt.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse (M-Zweig) der Mittelschule an der XXXXstraße und werde voraussichtlich im Juli 2012 meinen Mittleren Bildungsabschluss erwerben.

Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, ist seit einigen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Privatlebens. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere.

Aus dem Grunde würde ich sehr gerne in einem größeren Geschäft, wie dem Ihren, meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation absolvieren.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von juppk juppk

Beim letzten Satz:

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

... kannst du gerne (wenn es dir gefällt) schreiben: bei dem ich sie von meiner Eignung und Motivation für Ihr ...

Kommentar von DenizCan62 DenizCan62DenizCan62

stimmt, klingt besser danke :)

• 3
    Antwort von xxEselchenxx xxEselchenxx

Mit Abstand die beste Formulierung, die ich bisweil hier gelesen habe! Kleine Anmerkung: Schreibe nichts in Klammern in einem Bewerbungsschreiben, wenn nötig mach einen Relativsatz daraus. "Aus diesem Grund...." Die Formulierung, "größerem gescäft, wie dem Ihren" finde ich ein bisschen misslungen. Ersteze doch Geschäft durch Unternehmen

Viel Glück!

Kommentar von juppk juppk

gefällt mir sehr gut, Unternehme kling 100% besser.

• 1
    Antwort von MrKnow96 MrKnow96

Alles prima :) Bis auf diesen Abschnitt : Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse (M-Zweig) der Mittelschule an der XXXXstraße und werde voraussichtlich im Juli 2012 meinen Mittleren Bildungsabschluss erwerben. Lass das von mir markierte Wort weg und dann ist es perfekt. FG.

Kommentar von xxEselchenxx xxEselchenxxxxEselchenxx

nee! das gehört rein, wenn der Bewerber noch keinen Abschluss absolviert hat.

Tut mir leid, aber das geht nicht :)

ja eben, ich habe ihn ja noch nicht absolviert ^^

Kommentar von MrKnow96 MrKnow96MrKnow96

Wir haben das jetzt gerade in Deutsch, hatte in der Arbeit eine 1, aber unwichtig :D Unser Lehrer hat es uns guten Willens so beigebracht, weil das Wort quasi Unsicherheit ausstrahlt. Das heißt: Zu einer 50/50 Chance mach ich dann und dann den Abschluss. Und wir bewerben uns jetzt erst fürs Praktikum aber ich denke mal dass ihr euch da besser auskennt ;)

• 1
    Antwort von Reita28 Reita28

ich weiß wirklich nicht ob es falsch ist (hab noch nachgeguckt aber nichts gefunden) aber im 3 absatz 3. zeile "über außerordentlich" klingt irgendwie spanisch für mich ~.~ ich kenn "überaus ordentlich" ....

aber sonst ist alles richtig^^

Okay bist der 2. der sagt das da was nicht stimmt ^^ danke werde ich verbessern :)

• 1
    Antwort von pinky007 pinky007

Bewirbst du dich bei der AOK?

Nein, bei Saturn ^^

• 1
    Antwort von juppk juppk

der erste Satz.

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz

besser:

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausblildungsplatz .....

Ah okay, stimmt. Vielen Dank ^^

• 1
    Antwort von Datze1990 Datze1990

beim schnellen überblick keine fehler gefunden.

Okay, danke :)

• 1
    Antwort von gagalichen gagalichen

außerordentlich gute Grundkenntnisse?? Gibts sowas? wenn deine Kennstnisse außerordentlich gut sind, dann sind es meiner Ansicht nahc keine Grundkenntnisse mehr..

Ach so, wow danke ^^

• 0
    Antwort von derastronom derastronom

Ich möchte mich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation bewerben. Ihre Stellenausschreibung habe ich auf der AOK Berufsmesse gelesen und mich sofort angesprochen gefühlt.

Auch aus diesem Grund würde ich sehr gerne in einem größeren Geschäft, wie dem Ihren, meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation absolvieren.

LG

• 0
    Antwort von Silberfuchs Silberfuchs

So auf die schnelle:

"Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse (M-Zweig) der Mittelschule an der XXXXstraße und werde diese voraussichtlich im Juli 2012 mit der Mittleren Reife abschließen." (klingt selbstsicherer - JA ICH SCHAFFE DAS!)

Des Weiteren das Internet als "moderes" Kommunikationsmedium zu bezeichnen halte ich für überflüssig, das Internet gibt es bereits lange Zeit und es ist "alltäglich" - würde den Absatz noch umformulieren.

Schöne Grüße aus der Bahn (schau mir das gerne nochmal zuhause an, wenn Du noch Tipps brauchst)

• 0
    Antwort von DenizCan62 DenizCan62

Was klingt besser, um die Ausbildungstelle, oder um einen Ausbildungsplatz?

Kommentar von juppk juppk

Gucke dir die Stellenausschreibung bei der AOK an, und übernehme das was die AOK geschrieben hat. başarılar dilerim sana :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.