kommt in dem satz ein komma?
Zur Zeit besuche ich die Nordstadtschule in Böblingen, die ich im Juli 2011 mit einem erfolgreichem Realschulabschluss abschließen werde.
kommt da nach böblingen ein komma ???
kommt in dem satz ein komma?
Zur Zeit besuche ich die Nordstadtschule in Böblingen, die ich im Juli 2011 mit einem erfolgreichem Realschulabschluss abschließen werde.
kommt da nach böblingen ein komma ???
Guten Morgen, AllesFroot! Ja, Du hast das Komma an der richtigen Stelle gesetzt! Ich wünsche Dir mit dieser Bewerbung außerdem viel Glück und Erfolg! Ganz herzliche Grüße, Gerd
Ja, das Komma ist genau richtig gesetzt.
Allerdings muss es "erfolgreichen" und nicht "erfolgreichem" heißen, also mit "n", da Du das "m" für den Dativ schon im Wort "einem" drin hast. Somit der komplette Satz also korrekt:
Zur Zeit besuche ich die Nordstadtschule in Böblingen, die ich im Juli 2011 mit einem erfolgreichen Realschulabschluss abschließen werde.
Oder, vielleicht noch etwas einfacher, würde ich schreiben:
Zur Zeit besuche ich die Nordstadtschule in Böblingen, die ich im Juli 2011 mit einem Realschulabschluss erfolgreich abschließen werde.
Ja, mit Komma. Allerdings würde ich nicht mit "erfolgreichem" Abschluss schreiben, sondern "voraussichtlich mit Qualifikation", weil ich denke ja mal dein Schnitt wird besser als 3,0 werden. Somit erwirbst du dann nicht nur deinen normalen Realschulabschluss, auch FOR genannt, sondern Realabschluss mit Qualifikation (FOR-Q).
Viel Glück bei der Berufsfindung, kann wenn du pech hast ne Menge Arbeit werden ^^
LG André
Ja ist richitg.
Zum merken:Immer wenn, man die durch welche, das durch welches bzw. der durch welcher ersetzen kann, handelt es sich um einen Relativsatz und es wird ein Komma gesetzt.
Jop, mit Komma ;-)
Der Satz
ist grammatikalisch korrekt.
Diese Frage teilen