4

Bewerbungshilfe... Gute/Schlechte Noten

Frage von TheXjunkie TheXjunkie

Also ömm... Letztes Jahr habe ich die Berufseinstiegsklasse Metall besucht auf der BBS...habe nur Mist gebaut und geschwänzt was sich dann natürlich auf dem Zeugnis bemerkbar gemacht hat...ein Durchschnitt von ca 5,1 :o So... nun habe ich das Jahr wiederholt und einen Durchschnitt vor 2,6

Ich möchte mich gerne Montag in einem Kfz-Betrieb Bewerben..Wie soll ich bitte schön das/die zeugnis/se vom letzten Jahr erklären ? soll ich sagen das ich einfach nur Mist im Kopf hatte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von paalme paalme

sag denen doch einfach wies war ;) du hast dich ja verbessert, dann sehen die, dass dir das ganze doch ernst ist ;)

• 1
    Antwort von CaramelCrunch CaramelCrunch

Reicht es nicht, wenn du nur das letzte Zeugnis, also spricht das gute da vorlegst? Und wenn nicht, dann sag die Wahrheit, man sieht ja, dass du es kapiert hast...

• 1
    Antwort von Valorhor Valorhor

Erzähle denen einfach die Wahrheit, das du weißt das es nicht richtig war und dich in Zukunft vebessern möchtest, was du gerne in diesem Betrieb unter Beweis stellen möchtest.

• 1
    Antwort von riku000 riku000

wenn sie nach dem zeugnis fragen, erzähl ihnen alles. daran dass du jetzt viel besser bist erkennt man ja dass du dich gefangen hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.