Bewerbungshilfe. Bitte Fehlersuche und noch eine Kleine Hilfe.
Wie oben schon steht suche ich eine Kleine hilfe, ich habe einen Bewerbungstext geschrieben. Doch man muss doch schreiben was man macht zur zeit also sowas wie ich besuche gerade die Realschule oder soetwas. Ich mache Zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr ( FSJ ) auf einer Jugendfarm als betreuer ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt mit 2,2...wie könnte ich das passend zu diesem Anschreiben Formulieren?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik ab 01.09.2010
Sehr geehrte Frau Böhringer,
da ich Interesse an Computern habe, bereit bin Verantwortung zu übernehmen und mich auch gern als helfende Kraft einbringe, denke ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten gut einsetzen zu können. Während meines Praktikums bei der Firma Schwabengarage AG in Stuttgart-Vaihingen Ende März 2008 konnte ich schon beeindruckende Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. Durch Ihre informative Internetseite, habe ich in Ihrer Firma einen kleinen Einblick bekommen, wodurch mein Interesse eine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren, geweckt worden ist.
Hier sollte das dann stehen...wenn ihr fehler seht dann bitte auch noch mit in die antwort einbringen
-
Sehr geehrte Frau Böhringer,
..... denke ich, in diesem Beruf meine Fähigkeiten gut einsetzen zu können. Während meines Praktikums bei der Firma Schwabengarage AG in Stuttgart-Vaihingen Ende März 2008 konnte ich schon beeindruckende Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. Durch Ihre informative Internetseite habe ich einen kleinen Einblick in Ihre Firma bekommen, wodurch mein Interesse eine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren, geweckt worden ist.
solltest mal deine Fähigkeiten näher beschreiben...
-
- Du willst u.a. einen Ausbildungsplatz, und willst ja net als "helfende Kraft" eingesetzt werden
Versuch auch noch am Schluss sowas miteinzubauen, wie über einen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen etc.-
-
-
Was du derzeit machst und ggf. dein Notendurchschnitt gehören in den Lebenslauf unter schulische Ausbildung etc. und nicht in das Anschreiben.
Was hast du denn für Fähigkeiten? Interesse an Computern und Verantwortung und helfende Kraft sind etwas wenig.
und...habe ich in Ihre (nicht Ihrer) Firma einen kleinen Einblick gewonnen...
-
-
Viele Kommas fehlen, Satztrennung etc.
ich würde ja gerne tips bekommen wie ich das schreibe, also was ich derzeit mache
wie man einen Lebenslauf schreibt dürfte klar sein.
z.B. XXX-XXX Schlauberger-Schule, ..... Hauptschulabschluss mit Notendurchschnitt von 2,2
Sonstiges:
von - bis Soziales Jahr....als ....