Frage von Arie87, 59

Bewerbungsgrund?

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob man diesen Satz im Anschreiben ein bewerbungsgrund ist und ob man es so schreiben kann: Das Auftreten des Unternehmens .... und Ihre ausgeschriebene Stelle haben bei mir großes Interesse geweckt und mich zu dieser Bewerbung veranlasst.

Antwort
von susicute, 36

Hi,

Nein das ist keine wirkliche Begründung. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich wohl kaum bewerben. Erzähl dem Leser etwas, das er noch nicht weiß und sei konkret. Du solltest bei deiner Antwort zum Ausdruck bringen, dass du dich wirklich mit dem Unternehmen beschäftigt hast. Warum soll es genau dieses Unternehmen und genau diese Stelle sein?

Viel Erfolg,

lg Susan

Kommentar von Arie87 ,

Wie kann ich es am besten begründen? Also wie kann man es am besten begründen?

Kommentar von susicute ,

Das musst du doch am besten wissen. Schließlich wirst du dich aus irgendeinem Grund für diese Stelle und das Unternehmen entschieden haben. Wenn dir dazu so ganz und gar nichts einfällt, dann solltest du dich vielleicht intensiver mit dem Unternehmen und der Position befassen. Denn wie gesagt, genau das will ein Personaler hier sehen und eben kein 08/15 Antworten. Und ohne die Stelle, das Unternehmen oder dich zu kennen kann man als Außenstehender nur 08/15 Antworten liefern.

Tipps zum Verfassen von Bewerbungen findest du z.b auf Karrierebibel.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten