Frage von Besiktas1799, 32

Bewerbungsgespräch?

Hallo liebe Community, Also habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Bereich Kaufmann für Büromanagement und mir fallen keine Gründe sage ich mal ein, was ich sagen kann warum ich diesen Beruf machen will. In der Schule habe ich die Fachrichtung Wrtschaft und Verwaltung.Könnt ihr mir vlt auch sagen, was ich am besten sagen soll und was nicht hatte bisher nur zweimal Vorstellungsgespräch. Und ich habe voll angst sage ich mal also was kann ich machen dass ich ruhiger werde bitte sagt nix von trinken rauchen oder sonstiges. Danke im Voraus

Antwort
von rotreginak02, 15

Wenn du das Berufsbild des angestrebten Berufes kennst, dann kannst du doch daraus das ableiten, warum du genau diesen Beruf machen möchtest.

Hier ein hilfreicher Link:

www.azubiyo.de

Und geh auch mal auf die Homepage von denen, damit du auch punkten kannst, wenn die Frage kommt: was wissen Sie über uns/ warum bei uns?

Dir viel Erfolg!

Kommentar von Besiktas1799 ,

okay vielen herzlichen Dank

Kommentar von rotreginak02 ,

Dir viel Erfolg! Wird schon 😊

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

In der Schule habe ich die Fachrichtung Wrtschaft und Verwaltung.

Dann könntest du doch darauf eingehen, welche Kenntnisse du in dieser Fachrichtung schon erworben hast und warum dir diese Fachrichtung so liegt. Hast du gut Zensuren in die relevanten Fächern oder vielleicht mal an einer Übungsfirma teilgenommen? Vielleicht hast du auch schon ein Praktikum absolviert und dich mit ersten typischen Aufgaben vertraut gemacht. Darauf kannst du eingehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten