Frage von unknownmanzk, 66

Bewerbungsgespräch welche Schwächen?

Hallo, Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch, und bereite mich gerade darauf vor. Ich bin bei der Frage: Was sind denn ihre Schwächen? Kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiß nicht was ich darauf Antworten soll!!!

Antwort
von KariKaiba, 33

Er möchte nicht hören was unsere Schwächen sind sondern deine!

Frag dich doch mal selber! Bist du unpünktlich oder unzuverlässig? Bist du zu ergeizig oder zu hast zu wenig Ergeiz? Ärgerst du dich schnell oder sind dir viele sachen Egal. Bist du faul oder nicht? Überleg dir einfach was du besonders gut kannst und was du weniger gut kannst.

Antwort
von blackforestlady, 39

Frag doch Deine Eltern, sie werden Dir Auskunft geben. Dann kannst Du im Gespräch erklären, dass Deine Mutter sagt, Du bist bzw. Dein Vater.

Antwort
von MagicMarcel, 36

Das musst du selber wissen bist du eher ruhig oder Schüchtern etc

Kommentar von Blazblue ,

Als ob man im Bewerbungsgespräch das zugeben sollte ...

Kommentar von MagicMarcel ,

Ehrlichkeit ist der beste Weg klingt sc***** aber isso ;DDD

Antwort
von Robinson97, 24

Ich hatte bei mir auch gesucht nach etwas, was sowohl eine Schwäche sein kann, als auch eine Stärke. Ich habe mich einfach Perfektionismus entschieden ;)

Such am besten eine raus, die wenig mit deinem Beruf zu tun hat.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Nur das "Perfektionismus" oder "manchmal... da esse ich eine ganze Tafel Schokolade aufeinmal" schon vor Jahrzehnten kein Personaler mehr als lustig empfand. >.<

Kommentar von Robinson97 ,

Ich wurd trotzdem genommen :)

Antwort
von Blazblue, 37

Prinzipiell machen sich Schwächen "gut", die nicht für die Stelle relevant sind.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Weil der AG auch irrelevante Dinge hören möchte? :'D 

Ich beginne meine Bewerbungsgespräche daher grundsätzlich mit ausufernden Analysen meines Morgenfrühstücks. Also die Marmelade, ich kann dir sagen, die war wieder deliziös!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten