In 4 Stunden ist es soweit. Aber ich habe keine Antwort auf diese Frage! Meine Schwäche ist z.b. dass ich schnell mal abgelenkt werde. Aber das will ich nicht wirklich sagen. Was für typische Schwächen gibt es. Oder wie kann ich das positiv formulieren. Alle anderen sagen, sie wollen immer ZU VIEL erreichen. Natürlich alles gelogen, aber das als schwäche anzugeben kommt mir irgendwie dumm vor. oder nicht :S
Antworten (10)
-
2Antwort von
Ursula08Ursula08
Nimm doch eine Schwäche, die für den Arbeitgeber einen Vorteil darstellt. Sage z.B.: "Manchmal neige ich dazu, mich zu überarbeiten, weil ich kein Halten mehr kenne, wenn ich mich in eine Aufgabe erst einmal festgebissen habe!"
-
2Antwort von
Farfalle Ich würde mir auch ein paar kleine "Vorzeigeschwächen" überlegen- gar nix dazu sagen wirkt überheblich. Allzu ehrlich "Gehe ständig saufen und komm schlecht ausm Bett" sollte man natürlich auch nicht sein...
-
1Antwort von
AllottaAllotta
Falls Du es noch liest und zufällig auch noch männlich bist, sag einfach: Meine größte Schwäche ist, dass ich nicht kochen kann.. Wenn die Menschen Humor haben und lachen, hast Du ein Pluspünktchen gesammelt und vielleicht lenkt von der eigentlichen, unangenehmen Frage ab. Aber wenn nicht, ein paar Schwächen "in petto" haben!
-
-
1Antwort von
amiria71amiria71
naja, diese Schwäche könnte man z.B. so formulieren, dass du bei schwierigen Arbeiten die besten ergebnisse erzielst, wenn du dafür Ruhe hast. also - schwäche zugegeben, aber gleich die Lösung mitgeliefert.
Musst ja nich sagen, dass Du statt zu arbeiten, denhalben Tag bei GF rumsurfst *grins
-
1Antwort von
MephistaMephista
schüchtern ist ganz gut - wenn man es dir abkauft ;) da hast du was gesagt und es ist nicht so schlimm. das mit dem zuviel erreichen finde ich blöd. die kennen ja auch schon alle sprüche.
-
1Antwort von
sweetdreams also ich habe immer mit einem netten lächeln gesagt, dass die frage schwer ist..^^ und das ich ein problem damit hatte, in stressituationen den überblick zu behalten, sich das aber bessert und das ich manchmal schnell ungeduldig werde..
-
1Antwort von
TheGoodGermanTheGoodGerman
Zeige ein Beispiel auf, bei dem Du im Beruf oder der Schule schwach warst, daraus aber gelernt hat, das ist überhaupt das Wichtigste dabei. Die wollen sehen, ob Du aus Fehlern oder Schwächen lernen kannst. Ansonsten sag einfach Sprachen wären eine Schwäche, denn das könnte man ausgleichen. Keinesfalls mehr als 1 max. 2 Schwächen aufzeigen, in jedem Falle die Stärken betonen, aber nur wenn die Frage auch kommt.
-
-
0Antwort von
kai71kai71
das solltestdu nicht sagen,und wenn sie dich enstellen versuche den proplem in denn griff zu bekommen.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Ich würde meine Stärken betonen! Wer soll sich denn für Schwächen interessieren?
wird IMMER gefragt. kannst ja schlecht sagen, ich habe keine..
Aber man kann es geschickt kontern und damit zeigen, was man drauf hat!
Kann man nachlesen: (Kleine) Schwächen zugeben und zeigen wie man sie überwunden hat (damit macht man die Schwäche zur Stärke).