Frage von smiliegirl, 62

Bewerbungsgespräch vereinbaren,lohnt es sich noch nach 8 Tagen zurückzurufen?

Hei ,also ich hatte mich als Medientechnologin Siebdruck beworben.Die Firma wo ich mich beworben habe hat dann zuhause angerufen ,meine Schwester ist ran gegangen ,weil ich nicht da war. Sie wollten ein Bewerbungsgespräch ausmachen. Ich sollte sie zurückrufen.Am nächsten Tag habe ich zurückgerufen ,doch die Frau war gerade nicht da. So dann habe ich meinen Vater erzählt dass ich mich dort beworben habe und er meint ,das wäre kein guter Beruf ,weil es wegen der Farbe und Chemikalien dort gesundheitsschädlich ist .In seiner Firma ist auch eine Druckerei deswegen weiß er das wohl. Auch meine Kollegen wo ich zurzeit jobbe meinten ,ich solle diesem Beruf bloß nicht machen .Mein Chef (jobbe zurzeit als Aushilfe ) war total schockiert als er hörte ,dass ich mich für soetwas beworben habe ,er meinte "was mit deinen Guten Abitur willst du so etwas lernen "? Und meine kollegen meinten auch ,"mach das lieber nicht". So da alle mir irgendwie diesen Beruf schlecht geredet haben ,habe ich dann nicht mehr zurückgerufen ,weil ich dachte ja wenn alle sowas sagen ist es vielleicht wirklich nicht gut ,da es ja alles meine Freunde und Familie sind ,sie wollen ja das beste für mich.. Doch jetzt bereue ich es total ,dass ich nicht doch ein Bewerbungsgespräch ausgemacht habe, denn vielleicht hätte mir der Beruf ja gefallen und ich hätte wenn ich die Stelle sicher habe ja immer noch überlegen können ,ob ich das machen will :( .Und so habe ich es jetzt schon vermasselt ,denn jetzt ist es schon eine Woche her seitdem sie angerufen haben ,wahrscheinlich haben sie schon neue Leute gefunden :( .Ich habe es total verkakt und ärgere mich jetzt das ich auf die anderen gehört habe .Glaubt Ihr ich kann jetzt noch nach einer Woche dort anrufen ,oder meint ihr die Chance ist jetzt aufjedenfal weg.Soll ich dort nochmal anrufen ?oder bringt das jetzt auch nichts mehr ? Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was ich sagen soll ,wenn ich da anrufe ,warum ich mich jetzt aufeimal nach einer Woche melde ? Oh ich ärgere mich so ,dass ich mich so von den anderen beeinflussen lassen habe :((.

Antwort
von Sanchez92, 29

Ich verstehe das.. ich habe mich immer belabern lassen. Kaum eine Ausbildung kam somit für mich in Frage, habe Jahre lang darauf hingearbeitet Biologie zu studieren.. Jetzt hab ich eine Semester rum und breche vielleicht ab weil ich glaube ich doch lieber in die Tierpflege oder Tiermedizin will :D dafür brauche ich auch kein Abi. Wenn du das machen willst, dann mach es.

Natürlich ist das doof jetzt nach 8 Tagen.. wenn du es wirklich willst, dann würde ich mir überlegen dir eine Ausrede einfallen zu lassen. zB wenn du sagst, es gab einen unverhofften Vorfall in der Familie der alles sehr durcheinander gebracht hat in den letzten Tagen oder so.. Du musst ja nicht näher drauf eingehen, geht ja niemanden was an. Aber da haben die am ehesten Verständnis denke ich. Entschuldige dich dafür und sag, dass du nachwievor großes Interesse hast.

Antwort
von JuliusCesar53, 32

Natürlich kannst du noch Anrufen, so zeigst du ja dein Interesse für diese Firma.

Falls sie fragen bzgl. der 8 Tage kannst du dir noch eine Ausrede ausdenken, denn überprüfen werden sie es nicht.

Antwort
von ChicaArgentina, 34

Es macht nicht gerade den besten Eindruck, nach so vielen Tagen noch anzurufen. Wenn ich du wäre, würde ich es lassen.

Und merk es dir für die Zukunft: Es ist DEIN Leben und du hast zu entscheiden, welchen Weg du gehen willst. Die Entscheidung haben nicht deine Freunde und Verwandten zu fällen. Also lass dich künftig nicht von anderen beeinflussen, wenn du selbst den Weg so gehen möchtest.

Kommentar von smiliegirl ,

ja,das stimmt. Von nun an lasse ich mir nichts mehr einreden

Antwort
von DrBraune, 36

Ich glaube schon dass du noch zurück rufen kannst, du kannst als ausrede nehmen, dass du nicht da warst.

Antwort
von ZuckerBlume123, 28

ein versuch ists wert und melde dich einfach :))

Antwort
von Everklever, 25

Und so habe ich es jetzt schon vermasselt

Stimmt absolut. Frage beantwortet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community